Müsli-Baukasten

Veröffentlicht am

Für alle, die ohne ihr Guten-Morgen-Müsli das Haus nicht verlassen, gibt es ausreichend Möglichkeiten den Tag zu beginnen. Dafür hier ein kleiner Baukasten, wie das beim allmorgendlichen Müsli aussehen kann.

Ganz einfach:

Wähle aus jeder Stufe deine Lieblings-Zutaten und kombiniere frei nach Lust und Laune. Eigentlich kannst du nichts falsch machen. Es ist alles erlaubt, was schmeckt 🙂

  1. Stufe 1: Flüssigkeit – Wasser, Apfelsaft, Hafermilch
  2. Stufe 2: Power – Flocken, Kerne und Nüsse
  3. Stufe 3: Frucht – getrocknete Waldfrüchte, Beeren, Apfel, Birne, usw…
  4. Stufe 4: Süße – Dicksäfte, Fruchtkompott

Tipp für die Müsli-Zubereitung

Wer eher zu den späten Frühstückern gehört, der packt sich seine Box fertig für die Arbeit und braucht dann lediglich noch die Flüssigkeit darüber geben.

Ist das nicht einfach? Übrigens ist das eine der Rezeptideen aus unserem kostenlosen FAIRFOOD Kochbuch. Wenn ihr es noch nicht habt, dann nichts wie los und bei uns auf der Seite runter laden und nach kochen:

www.wir-essen-gesund.de/FAIRFOOD/

Letztes Update vom
Bewerte diesen Beitrag:

2 Kommentare


  1. Dieses Frühstück sieht aber lecker aus! Das werden wir unbedingt mal nachmachen! Was für Fruchtkompott empfiehlst du denn?

    Dann wollen wir dir noch viel Erfolg für deinen Blog wünschen und viele weitere Rezeptideen 😉 .

    Tierfreundliche Grüße Lian und Lynn


    1. Hallo Tofuzwillinge,
      die Idee von Fairfood ist es zwar, sich saisonal zu ernähren. Mit Kompott kann man die Frische des Herbstes noch locker bis in das nächste Jahr retten 😉
      Ich persönlich bin ein Freund von Pfirsich und Apfel oder auch gerne gemischt. Mehr habe ich letzten Herbst ohnehin nicht eingekocht. Somit fehlen mir auch die Alternativen 😛
      Freut mich aber, dass euch unser Frühstück gefällt.
      LG Daniel

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?