Das passiert, wenn du 30 Tage lang nur Wasser trinkst!

Veröffentlicht am und bearbeitet am

Was passiert eigentlich mit unserem Körper, wenn wir all die verlockenden Getränke des Alltags weglassen und einfach nur Wasser trinken? Anstatt von Limo, Saft oder Milch gibt es ab heute 30 Tage lang ausschließlich Wasser, entweder aus der Leitung oder in Form von Mineralwasser. Wir laden jeden ein das Experiment selbst zu starten, verraten euch aber gerne was dabei herauskommen wird.

Dabei sollte man sein Glas Wasser aber immer griffbereit bei sich haben. So wird man stetig ans Trinken erinnert und der Flüssigkeitshaushalt wird konstant gedeckt.

Trink dir eine schöne Haut

Wer gleich am Morgen mit zwei Gläsern Wasser seinen Tag startet, der füllt sehr effektiv seine Kollagenspeicher in der Haut auf. Die Haut wird dadurch gestrafft, wirkt glatter und beginnt zu strahlen. Ganz nebenbei wird durch ausreichend Flüssigkeit die Durchblutung angeregt, was zu einer schönen Hautfarbe beiträgt.

Ein Stück weit lässt sich so das Altern verlangsamen. Wenn die Haut altert und Falten bekommt, dann passiert eigentlich nichts anderes, als das sie austrocknet und die Zellen sich nicht mehr so gut reparieren können.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?