Unser kostenloses Kochbuch zur Spargelzeit – 16 leckere Rezepte zur Spargelsaison

Gesunde Ernährung / 5/5 (1) für diesen Beitrag

Jedes Jahr fiebern wir immer erwartungsvoll und aufgeregt der Spargelzeit entgegen! Da sind wir mit Sicherheit nicht allein und falls es Dir auch so geht, haben wir jetzt etwas Schönes für Dich: Unser gratis Kochbuch mit 16 köstlichen und abwechslungsreichen Spargelrezepten! Von kleinen Snacks über frische Salate hin zu Klassikern wie Spargel mit Sauce Hollandaise und einer Spargelsuppe findest Du eine Vielzahl kreativer Gerichte für eine schöne Spargelzeit.

HIER GEHT`S ZUM DOWNLOAD!

Vegane Spargelrezepte – auch Sauce Hollandaise!

Sämtliche Rezepte kommen im Kochbuch ohne tierische Produkte aus. Das liegt bei vielen Gerichten wie dem Tomaten-Spargelsalat mit Erdbeerdressing oder dem Fränkischen Spargelsalat in der Natur der Sache. Aber auch unsere Spargelcremesuppe und selbst die Hollandaise bereiten wir rein pflanzlich zu.

Pflanzliche Milchalternativen werden immer beliebter und verdrängen mittlerweile Kuhmilch mehr und mehr. Es gibt verschiedenste Alternativen z.B. aus Hafer, Reis, Mandeln, Kokos oder Soja. Auch wenn diese sehr dezent im Geschmack sind, bringen die Produkte je nach Rezept auch nochmal eine ganz besonders leckere Note ins Gericht. Wir sind begeistert von der Vielfalt und nutzen diese sehr gerne! Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diese auch in unseren Spargelrezepten zu verwenden und klassische Rezepte in die Moderne zu holen.

Welche Spargelrezepte haben es ins Kochbuch geschafft?

Wenn Du bis hierhin liest, dann hast Du vielleicht noch immer nicht unser kostenloses Spargelkochbuch heruntergeladen. 😊
Ok, kein Problem. Wir zeigen Dir gerne ein paar der Rezepte aus dem Buch. Aber die restlichen musst Du dann selbst entdecken, wegen der Spannung und so!

Fruchtig sommerlicher Spargelsalat

Dieser Salat sieht einfach schon so unfassbar lecker aus mit seinen tollen Farben und Formen. Und das Beste: Er hält auch, was er verspricht!

Gegrillter Spargel mit Orangen-Tomaten-Salsa

Super lecker und genau das Richtige an einem warmen Frühlingstag! Die fruchtig-süße Säure der Orangen kombiniert mit den Tomaten und dem Spargel ist eine wahnsinnig leckere Kombination.

Riesige Spargel-Pilz-Ravioli in Kräuterbutter

Die meisten unserer Spargelrezepte sind leicht und schnell zubereitet. Dieses hier ist ein wenig aufwendiger, aber die Mühe lohnt sich!

Grüner Spargel Snack im Blätterteig

Gleich der Kontrast zu den Ravioli. Dieser Spargelsnack ist super einfach gemacht und ein echter Hingucker!

Currycreme mit Spargel und Orange

Warum nicht einfach mal einen leckeren Brotaufstrich aus Spargel zubereiten? Eben, dachten wir uns auch!

 

So, das waren jetzt unsere 5 Teaser zum Spargelkochbuch. Die weiteren 11 Rezepte warten auf dich. Aber nicht nur das!

Sind im Buch denn nur Rezepte?

Ok, du kaufst also wirklich nicht gerne die Katze im Sack. Wobei „kaufen“ bei einem gratis Kochbuch ja eigentlich eh das falsche Wort ist! Aber hey, kein Thema, wir erklären Dir gern, was unser Spargelbuch noch kann.

In erster Linie handelt es sich um ein Kochbuch und in einem solchen stecken naturgemäß Rezepte. Wir haben es aber ein wenig interaktiv gestaltet, wodurch Du schnell zu Tipps und Infos rund ums Thema Spargel gelangst. Wir zeigen Dir u.a. wie Du Spargel richtig schälst, wie man frischen Spargel erkennt, ob man Spargel auch roh essen kann und zeigen Dir Profitipps zum Spargelkochen.

Wir hoffen, Du bist spätestens jetzt überzeugt und schaust Dir unser kostenloses Kochbuch mit vielen leckeren Spargelgerichten gleich mal an. Teile es gerne auch mit Freunden und der Familie. Wir wünschen Dir eine schöne Spargelzeit!

HIER GEHT`S ZUM DOWNLOAD!

Letztes Update vom

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?