Die Ärzte zurück mit veganem Musikvideo

News / 5/5 (1) für diesen Beitrag
Veröffentlicht am

Seit Jahrzehnten gehöre ich zu der doch durchaus zahlreichen Gruppe der Ärzte-Fans. Genaugenommen gibt es die Ärzte so lange als es auch mich schon auf diesem Planeten gibt. In den letzten Wochen jedoch mussten wir stark um den Fortbestand unserer Lieblingsband bangen. Immerhin wurde auf der Webseite der Ärzte auf verstecktem Wege ein „Abschied“ angekündigt. Erst einmal kurz aufatmen, es geht weiter!

Es geht weiter und das mit einem „Abschied“. Genau so heißt die neue Single der Ärzte, in der sie vom Abschied der Menschheit von unserem Planten singen. Es wird der Umgang der Menschen mit unserer Erde angeprangert und der Abschied des Menschen als Wohltat für den Planeten beschrieben.

Natürlich braucht jedes in den Charts vertretene Lied auch ein Musikvideo. Speziell die Ärzte sind dafür bekannt, dass sie oftmals sehr absurde und abstrakte Musikvideos zu ihren Hits präsentieren. Deshalb gibt es diesmal zu „Abschied“ sogar zwei Videos eines ist „vegan“ und das andere „vegetarisch“. Während in der veganen Version Tomatenscheiben in der Pfanne komplett schwarz braten, passiert dasselbe in der vegetarischen Version mit Spiegeleiern. Und um den Spannungsbogen vorwegzunehmen – mehr passiert auch nicht!

Nach der veganen Version möchten wir euch natürlich die vegetarische Variante nicht vorenthalten 😉

Es ist nicht das erste mal, dass die Ärzte sich gesellschaftskritisch äußern. Auch andere Lieder von ihnen beschäftigen sich mit den ökologischen Verfehlungen von uns Menschen. Ein weiteres dieser Lieder ist zwar schon über 10 Jahre alt, gehört aber immer noch zu meinen ganz persönlichen Lieblingen der Ärzte: „Deine Schuld“

PS: Wir kommen zusammengenommen in unserer kleinen WirEssenGesund-Crew auf etwa 40 Ärzte-Konzerte und freuen uns auf noch viele mehr! 🙂 Sie ist einfach die beste Band der Welt und werden das für uns immer bleiben!

Titelfoto: Nela König

PS: Möchtest du uns ganz einfach mit deiner Lieblings-App lesen? Schau mal hier... :)

Letztes Update vom

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?