Kokosöl

Vom gesunden Trend zum modernen Kult-Lebensmittel

Thema: Kokosöl

Ein exotisches Superfood

Kaum ein Lebensmittel hat in den letzten Jahren einen vergleichbaren Siegeszug hingelegt wie Kokosöl. Es wird als Wundermittel für allesmögliche angepriesen, ist auf der anderen Seite aber nicht ganz unumstritten. Wir zeigen euch, was ihr aus Kokosöl alles machen könnt und wo Kritikpunkte liegen.

Mehr zu diesem Thema
Willst du uns öfters lesen?

Worüber wir schreiben?

Erfahre, warum wir über das Thema Kokosöl schreiben

Ein Universalmittel für alles

Es ist egal, ob man seine Zähne putzen möchte oder eine neue Hautcreme braucht, Kokosöl ist gut für beides. Es hilft gegen Zecken und Mückenstiche, unterstützt beim Abnehmen und ist auch als Lebensmittel noch super gesund. Man kann mit Kokosöl backen, kochen oder es in der Rohkostküche verwenden. Diese Vielfältigkeit bringen nur wenige Lebensmittel mit sich. Mit Kokosöl kann man sowohl in der Küche zum Kochen oder auch als Kosmetikprodukt verwenden. Entscheidend dabei ist aber die Qualität. Wer sich ein qualitativ gutes Kokosöl kauft, der hat ein wahrliches Superfood an seiner Seite.

Ein gesunder Küchenhelfer

Man muss inzwischen niemanden mehr von der Wirkung von Kokosöl überzeugen, das macht die breite Fangemeinde des Naturproduktes ganz von selbst. Es ist ein wahrer Hype um die exotische Kokosnuss und das daraus gewonnene Öl entstanden. Das liegt nicht nur an der Vielfältigkeit des Hausmittelchens. Kokosöl ist auch einfach praktisch. Man kann es relativ stark erhitzen und erhält relativ leicht einen tollen exotischen Geschmack. Was anfänglich in der eher asiatisch angelehnten Küche verbreitet war, wird inzwischen auch für Low Carb Trends und Sportlernahrung gerne genutzt.

Frisch ins Postfach?