E-Nummern: Diese Farbstoffe sind gefährlich!

E 110: Gelborange S

Der Farbstoff Gelborange S (E 110) wird seitens der Verbraucherzentralen kritisch betrachtet und von einem Verzehr in größeren Mengen wird von deren Seiten abgeraten. Der Grund dafür ist, dass Gelborange S als Auslöser für Asthma gilt und bei Tierversuchen sogar bereits zu Tumoren führte. Auch Neurodermitis und Allergien sollen durch den Farbstoff ausgelöst werden können. Speziell in Lachsersatz und Käse wird er zum Färben verwendet.

2 Kommentare


  1. was ich zu sagen hab, ist erstens: unterlass das rotzfreche Geduze auf der Webseite!! Respekt vor andren dir unbekannten Mitbrgern nicht in der Schule und zu Hause beigebracht bekommen?? Nutz mal dein Hirn, falls welches besitzt und ändere die Du-Anrede in Sie!!!

    Solange es Leute wie dich Spinner gibt, wer immer du vorgibst, zu sein: Benutz mal fremdes Hirn, wenn selbst nichts davon hast!!


    1. Es tut mir leid, wenn DU dich ob meines Geduzes gestört fühlst, das lag nicht in meine Absicht. Vielleicht ist es DIR ja nicht aufgefallen, aber auch DU duzt mich. Auch glaube ich, dass DEIN Kommentar hier frecher ist, als mein Geduze. Nichtsdestotrotz ich habe mich darüber sehr gefreut und freue mich auch auf DEIN „zweitens“, das scheinst DU leider vergessen zu haben 😉

      PS: Bin immer dankbar um fremde Gedanken (Hirn). Vielleicht unterscheidet uns das ja.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?