Die 11 gesündesten Nüsse – Jetzt gibt’s was auf die Nuss!

Veröffentlicht am und bearbeitet am

Jeder weiß: Nüsse sind vollgepackt mit wichtigen Nährstoffen! Sie liefern uns eine Menge Proteine, gesunde Fette, Antioxidantien, Vitamine, Mineralstoffe und enthalten gedächtnisfördernde Substanzen. Selbst wenn das Superfood mit reichlich Kalorien zu Buche schlägt, hat dies kein Nachteil auf unser Gewicht. Im Gegenteil: Laut neuesten Untersuchungen können Nüsse sogar beim Abnehmen unterstützen. Versuche konnten weiterhin beweisen, dass sich die Schalenfrüchte positiv auf die Blutfettwerte auswirken.

Aus diesem Grund wollen wir uns das Brainfood mal genauer anschauen. Welche 11 Nüsse sind eigentlich am gesündesten und was steckt wirklich in den beliebten Schließfrüchten? Das und noch mehr klären wir jetzt. 😊 Wir starten mit den Klassikern und am Ende kommen dann die eher exotischen Nüsse.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?