Top 10 der beliebtesten Neujahrsvorsätze

Veröffentlicht am und bearbeitet am

Nicht mehr lange und wir dürfen das Jahr 2022 einläuten! Mit dem Jahreswechsel kommen auch die berühmt berüchtigten Neujahrsvorsätze zurück. Ob du nun abnehmen, mit dem Rauchen aufhören oder mehr Sport treiben willst – meistens landen die gleichen guten Vorsätze vom Vorjahr auf der Liste, weil wir diese wieder einmal nicht eingehalten haben…

Wenn dir das bekannt vorkommt, dann bleib jetzt dran! Denn diesem Artikel gehen wir nicht nur auf die beliebtesten Vorsätze ein, sondern verraten dir auch, wie es dir gelingt diese endlich umzusetzen! 😊

1. Gesünder ernähren und abnehmen

Zum Jahresvorsatz Nummer 1 gehört definitiv das Abnehmen. Gerade Fastfood, wie Burger und Pommes oder Süßigkeiten sollen im nächsten Jahr nun wirklich vom Speiseplan gestrichen oder zumindest reduziert werden. Mit diesem Vorsatz bürden sich viele eher eine Last auf, wenn sie glauben, dass jetzt nur noch Lebensmittel erlaubt sind, die ihnen gar nicht richtig schmecken. Das ist jedoch ein Trugschluss!

Da es kaum jemand durchhält durchgehend Grünzeug zu essen, werfen fast alle diesen Vorsatz schnell wieder über Bord und verfallen in alte Gewohnheiten. Dabei kommt es vielmehr darauf an, wieder intuitiver zu essen und auf die eigenen Körpersignale zu achten. Damit es diesmal klappt, erfährst du hier, wie du mit dem richtigen Ernährungsplan abnehmen kannst.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?