Die beliebtesten Abnehm-Trends des Jahres 2019

Veröffentlicht am und bearbeitet am

Betrachtet man das letzte Jahr rückwirkend, so war Abnehmen mal wieder ein großes Thema. Wir haben uns deshalb einmal genauer angesehen, wie wir Deutschen versucht haben unsere Pfunde loszuwerden. Dabei gibt es einen sehr eindeutigen Sieger.

Beliebt heißt nicht erfolgsversprechend

Wir haben uns im Folgenden die beliebtesten Abnehm-Trends des Jahres 2019 angesehen. Dabei war unsere Basis die Suchanfragenhäufigkeit bei Google. Man sollte aber nicht den Fehler begehen und daraus schließen, dass die beliebtesten Abnehm-Trends auch die erfolgversprechendsten sind. Der Sieger unserer Analyse scheint nämlich eher die für den Großteil bequemste Methode gewesen zu sein.

1 Kommentare


  1. Also, die Low-Carb-Definition ist ja völlig daneben … Aber naja, ein wenig Überspitzung hat noch keinem Blog geschadet. 😉

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?