8 Fatburner-Getränke im Check

Abnehmen / 5/5 (2) für diesen Beitrag

Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr spielt beim Abnehmen eine nicht zu unterschätzende Rolle! Auch wenn Wasser die Nummer 1 bleibt, gibt’s einige Drinks, die den Stoffwechsel ebenso einheizen und zugleich für ein wenig Abwechslung sorgen. 😉 Die folgenden 8 Getränke gehen Fettzellen an den Kragen!

Schwarz- oder Grüntee

Grüner Tee und Schwarzer Tee enthalten sekundäre Pflanzenstoffe (Catechine) sowie Polyphenole. Diese reduzieren die Fettaufnahme im Verdauungskanal und stabilisieren unser Mikrobiom. Obendrein regt der Wirkstoff Teein die Fettverbrennung an.

Diese Teesorten unterstützen Diäten.

Mineralwasser

Auch wenn du es vermutlich nicht mehr hören kannst: Viel Wasser trinken ist beim Abnehmen entscheidend! Je mehr Fett du in kürzester Zeit abbaust, desto mehr Flüssigkeit braucht dein Körper. Denn nur auf diese Weise können Stoffwechselendprodukte so schnell wie möglich abtransportiert werden.

Mit Magnesium und Calcium zugesetztes Mineralwasser ist optimal, da es den Fettabbau vorantreibt. Das Wasser sollte außerdem mindestens 1000 mg Hydrogencarbonat beinhalten. Ist dir schlichtes Sprudelwasser zu langweilig? Dann pepp es doch mit ein paar Beeren, Gurke, Zitronen oder Kräutern auf.

Das passiert, wenn wir zu wenig Wasser trinken.

Ingwerwasser

Der Klassiker zum Abnehmen: Ingwerwasser! Das aromatisierte Wasser bekämpft unliebsame Fettreserven. Willst du noch eine Schippe drauflegen, füge noch Dicksaft oder Honig, Zitrone und Apfelessig hinzu, um dir das Trendgetränk Switchel zu gönnen.

Bullet Proof Kaffee

In Maßen getrunken gehört auch Kaffee zu den Getränken, die sich vorteilhaft auf den Stoffwechsel auswirken. Besonders der cremig-leckere Bullet Proof Kaffee hat es in sich: Koffein wird mit gesundem MCT Öl oder Kokosöl kombiniert, sodass der Kaffee für mehrere Stunden satt hält. Die Fettsäuren im Getränk fördern den Fettabbau bereits am frühen Morgen. Du kannst deinen Bullet Proof Kaffee auch super mit Nussmus wie beispielsweise Mandel- oder Erdnussmus verfeinern – für noch mehr Geschmack!

Grüner Smoothie

Die grünen Kraftpakete bringen es auf massenweise Nährstoffe. Da grüne Smoothies in der Regel nur einen geringen Fruchtanteil haben, erhältst du einen Smoothie, der nicht nur deiner Figur schmeichelt, sondern auch ordentlich sättigt. Noch nicht das passende Rezept gefunden? Unser Grüner Smoothie mit Spinat, Avocado und Minze schmeckt ausgezeichnet. Oder wie wäre es mit einem kalorienarmen und erfrischenden Gurken Smoothie? 😋

Gemüsebrühe

Selbstgekochte Gemüsebrühe ist nicht nur viel gesünder als gekaufte, sondern kommt auch auf deutlich weniger Kohlenhydrate und Kalorien. Dafür versorgt sie dich mit einer geballten Ladung an Mineralstoffen und Vitaminen und sättigt für einige Stunden. Unser Rezept für selbstgemachte Gemüsebrühe verraten wir dir hier.

Kokoswasser

Der Erfrischungshit schlechthin ist Kokoswasser. Weil die Flüssigkeit aus dem Kokosnuss-Inneren von sich aus äußerst mineralstoffreich und isotonisch ist, stellt sich Kokosnusswasser als ideales Sportlergetränk heraus.

Kombucha

Das letzte Fatburner-Getränk heißt Kombucha. Bei dem leicht prickelnden Trendgetränk handelt es sich um einen fermentierten Tee, bei dem der Kombucha-Pilz zum Einsatz kommt. Dank der probiotischen Wirkung hält der Durstlöscher unsere Darmflora in einem natürlichen Gleichgewicht. Hier geht’s zu unserem Kombucha Rezept.

Fazit: Fettkiller-Getränke

Wenn es um die Gewichtsreduktion geht, scheitern viele bereits bei der Auswahl ihrer Getränke. Von überzuckerten Softdrinks, fetthaltiger Milch und Alkohol solltest du lieber Abstand nehmen, wenn du überschüssiges Fett loswerden willst.

Fällt es dir schwer auf Cola zu verzichten? Dann entscheide dich erst einmal für die zuckerfreie Variante ohne Kalorien – aber nur in Maßen genießen. Trinke vorwiegend Wasser und falls dir das zu eintönig ist, teste doch mal unsere anderen Fatburner-Drinks aus. Viel Spaß beim Nachmachen! 😊

Letztes Update vom

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?