10 Gründe immer viel Wasser zu trinken

Veröffentlicht am und bearbeitet am

Wasser ist das Elixier des Lebens und wir brauchen es für viele Prozesse, die in unserem Körper ablaufen. Es ist die Grundlage unseres Seins. Wir bestehen zu etwa zwei Drittel aus Wasser und das muss immer wieder aufgefüllt werden. Allerdings verlieren wir im Laufe des Tages stetig an Flüssigkeit, etwa durchs Schwitzen oder aber auch auf der Toilette. Deshalb ist es wichtig immer genug Wasser zu trinken, um alle Prozesse in unserem Körper stabil am Laufen zu halten.

Bereits ein Wassermangel von nur 2% macht sich sehr deutlich bei uns im Körper bemerkbar. Damit du aber mal einen Überblick bekommst, was da alles in unserem Körper passiert und warum du unbedingt viel Wasser trinken solltest, haben wir dir eine Info-Grafik erstellt.

Es gibt viele Gründe, warum du immer ausreichend Wasser trinken solltest.

Es gibt viele Gründe, warum du immer ausreichend Wasser trinken solltest.

 

Hier kannst du die Info-Grafik gratis zum Ausdrucken downloaden!

Wenn du genauer wissen möchtest, was hinter den 10 Gründen im einzelnen genau steckt, dann klicke dich einfach durch den Artikel, da erfährst du mehr. 😉

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?