Was soll ich trinken?

Veröffentlicht am

Es ist Sommer und es ist heiß! Hier ist viel trinken sehr wichtig.

Derzeit sind alle von der sommerlichen Hitze geplagt. Nach dem langen Winter wollen wir uns über das, zugegebener weise extrem heiße Wetter aber nicht all zu sehr beschweren. Viel wichtiger ist es jetzt stets ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, damit der Körper nicht „ausdrocknet“.

Durch den Schweiß verlieren wir für unseren Körper wichtige Flüssigkeit und Mineralstoffe. Bereits bei einem Abfall des Wasserhaushalts von nur 2 Prozent der eigenen Körpergewichts beginnt die Leistungsfähigkeit abzunehmen. Aber womit fülle ich den eigenen Flüssigkeitshaushalt am besten wieder auf?

Die Verbraucherzentrale Bayern rät hier zu Wasser, Schorlen und Tees. Letztere können bei der Hitze auch kalt genossen werden. Bei sehr zuckerhaltigen Getränken ist vor allem jetzt bei dieser großen Hitze Vorsicht geboten. Schnell kommen hier etliche Kalorien zusammen. Deshalb gilt bei Cola, Energydrinks und Co Zurückhaltung.

Letztes Update vom
Bewerte diesen Beitrag:

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?