Die besten alkoholfreien Sommergetränke 2022

Gesunde Ernährung / 5/5 (1) für diesen Beitrag

Die heißen Temperaturen locken uns vor die Tür und laden zum gemütlichen Verweilen mit Freunden oder der Familie ein. Was darf bei einem Brunch, Picknick oder Grillabend auf der Terrasse oder dem Balkon auf keinen Fall fehlen? Erfrischende Drinks natürlich!

Auch wenn ein kühles Bier oder ein süßer Cocktail verlockend scheinen, sollten wir insbesondere im Sommer Alkohol bewusst genießen, da er uns viel Flüssigkeit entzieht. Deshalb stellen wir dir in diesem Beitrag 7 köstliche, alkoholfreie Sommerdrinks vor.

Horchata de Chufa

Ein nahrhaftes Sommergetränk aus Spanien! Das aus der Erdmandel gewonnene, vegane Getränk schmeckt süß und erfrischend und ist vor allem an heißen Tagen äußerst beliebt… oder bei einem Kater! 😉 Probiere die Erdmandelmilch unbedingt einmal selbst aus! Hier gibt’s das Rezept zu Horchata de Chufa.

Smoothies

Ob zum Frühstück, Lunch oder als Zwischenmahlzeit – Smoothies gehen immer, besonders im Sommer! Die köstlichen Kraftpakete liefern uns eine Menge Energie und sorgen für maximale Erfrischung. Gerade grüne Smoothies sind in den Sommermonaten sehr gefragt. Hierfür benötigst du lediglich ein paar Stücke Obst, Pflanzengrün und Wasser. Teste doch mal unseren fruchtigen Microgreen Smoothie.

Erfahre hier, warum es sich lohnt Smoothies im Vakuum zu mixen.

Säfte

Selbstgepresste Säfte gehören in der warmen Jahreszeit ebenso dazu! Sie sind fruchtig, frisch und durchfluten deinen Körper mit einer Reihe an Vitalstoffen. Herrliche Erfrischungsgetränke im Sommer sind zum Beispiel Wassermelonensaft und Gurkensaft. Ein toller Durstlöscher bei den schwülen Temperaturen ist auch unser Kiwi Kokos Drink.

Das sind die 10 gesündesten Obst- und Gemüsesäfte.

Limonade

Ein Sommer ohne Limonade ist ein verlorener Sommer. Na ja, wollen wir es mal nicht übertreiben. 😉 Trotzdem: Limonade ist wohlschmeckend, erfrischend und darf daher ruhig öfter serviert werden. Hierbei sprechen wir nicht von gekaufter Limonade aus dem Supermarkt, die tonnenweise Zucker enthält. Wir machen unsere Limonade selbst und süßen sehr sparsam.

Du bist auf der Suche nach leckeren Limonaden Rezepten? Wir haben für dich eine erfrischende Kiwi Limonade und für alle Experimentierfreudigen eine Kurkuma Limonade oder ayurvedische Limonade in petto.

Shakes

Shake it! Die cremigen Shakes versprechen Erfrischung pur. Es gibt sie in diversen Sorten wie beispielsweise in Form von Proteinshakes, Fruchtshakes oder Joghurt Shakes. Die nahrhaften Getränke machen satt und schmecken. 😋

Sommertee und Eistee

Welches kühle Getränk schreit mehr nach Sommer als Eistee? Sommertee und Eistee verpassen dir bei den heißen Temperarturen einen ordentlichen Frischekick! In diesem Sinne möchten wir dir unseren fruchtigen, selbstgemachten Kiwi Eistee nicht vorenthalten.

Aber auch ein frischer Ingwertee – ob warm oder kalt – tut sein Übriges, um deinen Kreislauf bei der Hitze bestmöglich zu unterstützen.

Alkoholfreie Cocktails

Na, wenn’s dann nun doch ein Cocktail sein muss, wird dir unser erfrischender Kiwi Cocktail sicherlich schmecken. Nur ein paar Zutaten und Kniffe sind nötig, um dir im Handumdrehen ein köstlich-fruchtiges Getränk zu zaubern.

Fazit: Sommerdrinks ohne Alkohol

Sehnst du dich im Sommer nach einer leckeren Erfrischung? Dann kommen unsere Sommergetränke ohne Alkohol wie gerufen! Mache es dir im Liegestuhl oder in der Hängematte bequem und genieße unsere alkoholfreien Durstlöscher – ob allein oder in geselliger Runde.

Morgens ist ein selbstgemacher Smoothie, Saft oder ein Cold Brew Coffee perfekt. Für zwischendurch eignet sich Horchata de Chufa, Sommertee, Eistee oder ein cremiger Shake. Abends kannst du deinen Gästen einen fruchtigen, alkoholfreien Cocktail oder eine süße Limonade auftischen. Da kann die nächste Sommerparty oder das Grillfest ja kommen. Deine Gäste werden beeindruckt sein, versprochen! 😊

Lies hier nach, welche Lebensmittel deinen Kreislauf bei den heißen Temperaturen schützen.

Letztes Update vom
Bewerte diesen Beitrag:

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?