Erfrischende Kiwi Limonade

Kiwi Rezepte / 5/5 (4) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Erfrischende Kiwi Limonade merken
Vorbereitung
15 Minuten
Zubereitung
1 Minute
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Portion:

  • 5 Stücke Kiwi
  • 1 Stück Zitrone
  • 1 Stück Limette
  • 750 ml Mineralwasser
  • 2 Esslöffel Agavendicksaft

Sommer, Sonne, Limonade… Jaaaa genau deshalb gibt es bei uns heute Kiwi Limonade! Erfrischend lecker und vor allem mal was ganz was anderes. Oder hat von euch schon jemand irgendwann einmal Kiwi Limonade getrunken? Ich bis her nicht, aber nachdem ich weiß wie gut sie schmeckt wird es die wohl öfter geben 😉

Kiwi Limonade Zutaten

Unsere Kiwi Limonade besteht aus einer ganzen Reihe an frischen und leckeren Zutaten.

Zubereitung: Kiwi Limonade

  1. Für die Kiwi Limonade müssen wir zuerst die Kiwis und die Limette sowie die Zitrone schälen bzw. die Schale wegschneiden.

    Kiwi Limonade Zubereitung

    Zuerst muss bei allen Früchten die Schale weg.

  2. Ab jetzt gibt es zwei unterschiedliche Wege zum Ziel. Wer einen Entsafter besitzt, der tut sich richtig einfach. Oben kommen die Früchte rein und unten kommt der Saft heraus, fertig.

    Kiwi Limonade Zubereitung

    Wer keinen Entsafter besitzt, der braucht einen Mixer, um eine leckere Limonade zu zaubern.

  3. Für alle, die keinen Entsafter zu Hause haben braucht es einen Mixer. Zuerst pürieren wir die Früchte zu einem Smoothie. Jetzt müssen wir allerdings noch die schweren Bestandteile aussieben. Das geht entweder mit einem frischen Küchentuch oder mit einem speziellen Passiertuch. Wird der Smoothie dort hindurchgedrückt, so bleibt der pure Saft übrig.

    Kiwi Limonade selber machen

    Mit einem Passiertuch würde es ein wenig einfacher gehen.

  4. Jetzt mischen wir den Saft mit Agavendicksaft und Sprudelwasser und erhalten auf diese Art und Weise eine wunderbare erfrischende Kiwi Limonade.

Kiwis sind meiner Meinung nach eine völlig unterschätzte Frucht. Sie enthalten richtig viel Vitamin C. Wer dachte, dass Orangen bereits viel enthält, der irrt, denn die Kiwi packt da locker noch einmal 50 Prozent drauf. Außerdem werden sich alle Sportler über den Kalium Gehalt der Kiwi freuen. Kalium reguliert unseren Wasserhaushalt und gewährleistet eine gute Muskelfunktion.

Wer sich also aus frischen Zutaten seine Kiwi Limonade noch selber macht, der kann auch von den ganzen Inhaltsstoffen der Kiwi profitieren. Ganz nebenbei ist sie ein echt erfrischendes Getränk für den Sommer. Probiert es gerne einfach mal aus.

Falls ihr noch mehr Lust auf Kiwi habt – es gibt hier von uns ein gratis Zespri Kiwi Kochbuch zum Download!

Dieses Rezept Erfrischende Kiwi Limonade ist in Zusammenarbeit mit Zespri entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?