SunGold Kiwi Punsch 

Vegane Rezepte / 5/5 (1) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept SunGold Kiwi Punsch  merken
Vorbereitung
10 Minuten
Zubereitung
5 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 5 Portionen:

  • 500 ml SunGold Kiwi
  • 500 ml naturtrüber Apfelsaft
  • 1 Stange Zimt
  • 5 Stücke Nelken
  • 2 Stücke Sternanis
  • 1 Teelöffel Ingwer
  • 1 Esslöffel Agavendicksaft

Kiwis sind nur reine Sommerfrüchte – von wegen! Auch wenn es draußen wieder kälter wird und die Weihnachtszeit auf uns zukommt, kann man passende Leckereien daraus zaubern. Wir haben aus der leckeren gelben SunGold Kiwi einen richtig winterlichen Kiwi Punsch kreiert, den wir euch im wahrsten Sinne des Wortes, wärmstens empfehlen können. Muss ja nicht immer nur der klassische Apfelpunsch sein.

Kiwi Punsch Rezept Zutaten

Man mag es glauben oder nicht, Kiwis passen wunderbar auch in die Weihnachtszeit. Unser Kiwi Punsch ist der eindeutige Beweis dafür!

Zubereitung: SunGold Kiwi Punsch

  1. Zu Beginn kochen wir wie für einen normalen Apfelpunsch naturtrüben Apfelsaft mit Zimt, Nelken, Sternanis, Ingwerscheiben und ein wenig Agavendicksaft auf kleiner Flamme auf.
  2. Währenddessen haben wir Zeit die Kiwis zu entsaften.
  3. Den Kiwisaft geben wir dann mit in den gewürzten Apfelsaft.
  4. Jetzt brauchen wir den Kiwi Punsch nur noch kurz heiß werden lassen und servieren.
Kiwi Punsch rezept

Der Kiwi Punsch schmeckt wie Weihnachten auf Neuseeland sich anfühlen muss. #Fernwehgarantie

Kiwi und Weihnachtsgefühle?!?! Man könnte meinen das passt nicht so richtig zusammen. Eigentlich sollten da Orangen, Mandarinen oder Granatäpfel an Stelle von Kiwis stehen. Wer von unserem Kiwi Punsch aber erst einmal gekostet hat, der versteht uns. Kiwis passen unserer Meinung nach nämlich sehr gut in die Weihnachtszeit.

Für den diesjährigen Trend kommen wir mit Sicherheit zu spät, es würde mich nicht wundern, wenn der Kiwi Punsch im nächsten Winter in sämtlichen Glühweinbuden der Nation zum Verkaufsschlager werden würde. Zwar haben wir für unsere Kiwi-Punsch-Version keinen Alkohol verwendet, ich kann mir aber einen kräftigen Schuss Hochprozentigen geschmacklich sehr gut dazu vorstellen.

So wärmt der Kiwi Punsch gleich zweimal. Einmal direkt und einmal in der Seele. Weil obwohl Kiwi auch in den Winter passen kann, so kommen doch eher Erinnerungen an Meer und Sonne auf. Die Gedanken schweifen aus dem kalten Deutschland langsam in Richtung Südsee. Würden die Füße nicht so frieren, dann wäre der Traum perfekt! 😊

Bewerte dieses Rezept:

Dieses Rezept SunGold Kiwi Punsch  ist in Zusammenarbeit mit Zespri entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?