Zitronen- oder Limettenwasser (nach Anthony William)

Saft Rezepte / 5/5 (4) für diesen Beitrag
Rezept Zitronen- oder Limettenwasser (nach Anthony William) merken
Vorbereitung
1 Minute
Zubereitung
1 Minute
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Portionen:

  • 1 l stilles Wasser
  • 1 Stück Zitrone oder Limette

Das Rezept für Zitronenwasser oder alternativ Limettenwasser mag sehr einfach, fast schon banal klingen, aber es erfrischt und löscht den Durst. Eigentlich kennt man Anthony William eher vom Selleriesaft, aber tatsächlich empfiehlt er im Rahmen seiner 3-6-9-Reinigung jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen und jeden Abend Zitronenwasser oder Limettenwasser zu trinken.

Vielleicht ist es ja gerade die Einfachheit des Rezeptes, die es ausmacht. Oftmals erwartet man, dass Gesundes sehr aufwendig und mit sehr vielen Zutaten zubereitet wird. Je einfacher das Rezept aber ist und je schneller es zubereitet wird, desto leichter kann man es auch in den Alltag integrieren. Würde man es trinken, wenn man am Morgen ewig für die Zubereitung brauchen würde? Wahrscheinlich eher nicht – zumindest nicht regelmäßig.

Zubereitung Zitronen- und Limettenwasser

  1. Zitronen bzw. Limetten auspressen.
  2. Kerne aus dem Saft nehmen.
  3. Zitronen- oder Limettensaft mit klarem, stillen Wasser vermischen.

Für dieses Rezept lohnt es sich nicht, erst aufwendig den Entsafter auszupacken. Sowohl Zitronen als auch Limetten lassen sich in kleiner Menge auch sehr einfach mit der Hand auspressen.

Zitronenwasser nach Anthony William Rezept

Zitronenwasser – Anthony William empfiehlt es jeden Morgen und jeden Abend zu trinken.

Mehr zum Zitronen- oder Limettenwasser

Anthony William empfiehlt immer vor dem Frühstück und abends ganz schlichtes Zitronenwasser oder Limettenwasser zu trinken. Dabei soll aber darauf geachtet werden, dass man anschließend mindestens 15 bis 30 Minuten verstreichen lässt, bis man irgendetwas anderes zu sich nimmt.

Das mit dem Saft der Zitrusfrüchte angereicherte Wasser soll die Reinigung des Körpers unterstützen. Wer möchte, der soll sogar noch am Nachmittag ein weiteres Glas davon zu sich nehmen. So erhält der Körper reichlich Flüssigkeit. Ohnehin ist es essentiell immer ausreichend mit Flüssigkeit versorgt zu sein.

Zitronenwasser Limettenwasser nach Anthony William Rezept

Das Zitronen- oder auch Limettenwasser eignet sich auch hervorragend als Erfrischungsgetränk für warme Tage.

Gerade Menschen, die es gewohnt sind Getränke mit reichlich Geschmack zu sich zu nehmen, die haben mit Zitronenwasser oder Limettenwasser eine gute Alternative. Es ist leichter viel zu trinken, wenn auch etwas Geschmack darin ist und nicht nur klares Wasser. Zitronenwasser und Limettenwasser sind auf jeden Fall die besten Getränke mit Geschmack. Kaum Kalorien, reichlich Vitamine und sonstige Nährstoffe von Zitronen und Limetten und nicht zuletzt jede Menge Flüssigkeit für den Körper.

Man mag an die Methoden und an die Art und Weise der Selbstheilung von Anthony William glauben oder auch nicht. Auf seinen Flüssigkeitshaushalt zu achten kann definitiv nicht falsch sein. Auch ist es absolut sinnvoll auf natürliche Getränke zurückzugreifen und sonstige Soft-Drinks zu meiden. Ganz nebenbei können die Vitamine und Nährstoffe von zwei Zitronen täglich nicht schaden. Indem man das Falsche lässt, kann man bereits vieles richtig machen.

Bewerte dieses Rezept:

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?