SunGold Kiwi Eis am Stiel

Anzeige / Markenrezept
Rezept SunGold Kiwi Eis am Stiel merken
Vorbereitung
15 Minuten
Zubereitung
3 Stunden
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 6 Portionen:

  • 1 Stück SunGold Kiwi
  • 100 ml Kiwisaft
  • 150 ml Kokoswasser
  • 1 Esslöffel Agavendicksaft

Das SunGold Kiwi Eis am Stiel ist ein witziger Kinderspaß, der bei uns aus der Situation heraus geboren ist. Wir haben gerade an unserem Zespri Kiwi Kochbuch gearbeitet und auf einmal stand Besuch vor der Tür. Der Tag war heiß und alle haben sich im Garten versammelt. Da haben wir mal schnell ein paar Kiwi Eis gemacht. Kam super an, vor allem, da es auch noch echt witzig aussieht. Gut, dass wir gerade ein paar Eisförmchen zur Hand hatten.

Kiwi Eis Rezept selber machen

Perfekt für Kinder! Ein Eis ohne industriellen Zucker, dafür reichlich Frucht.

Zubereitung: SunGold Kiwi Eis am Stiel

  1. Zuerst haben wir eine Kiwi in ganz dünne Scheiben geschnitten und an den Rand der Eisförmchen gedrückt.
  2. Anschließend haben wir weitere Kiwis entsaften und den gewonnenen Kiwisaft mit Kokoswasser und Agavendicksaft vermischt.
  3. Der gemischte Kiwisaft wird dann in Eisförmchen gefüllt und etwa 3 Stunden im Gefrierschrank durchgekühlt.
Kiwi Eis am Stiel selber machen Rezept

Schauen unsere kleinen Kiwi Eis am Stiel nicht bezaubernd aus? Ihr hättet die Kids mal sehen sollen, als sie das Eis zum ersten mal gesehen haben.

Wir ihr unschwer an den Bildern erkennen könnt, der Effekt mit den Kiwischeiben im Eis kommt echt gut. Kinderaugen leuchten wenn sie die sehen. Wer allerdings etwas genauer hinsieht, der erkennt, dass wir die Kiwis vorher nicht geschält haben. Muss man nämlich auch gar nicht. Genaugenommen ist es sogar echt gesund die Kiwischalen mitzuessen. Darunter verbergen sich reichlich gute Inhaltsstoffe. Warum sollte man die den Kindern nicht mitgeben. Und es hat sich auch gezeigt, dass es den Kids nichts ausgemacht hat. Das Eis war ein Renner und super schnell verputzt.

Wir haben für euch in dem bereits oben erwähnten Zespri Kiwi Kochbuch neben dem Kiwi Eis noch ganz viele weitere Kiwi Rezepte zusammengetragen. Wer Lust auf Kiwis hat, der sollte unbedingt unseren Gratis-Download für das Kiwi Kochbuch nutzen. Viele interessante Ideen, die zeigen, was man aus den neuseeländischen Früchten alles machen kann.

Dieses Rezept SunGold Kiwi Eis am Stiel ist in Zusammenarbeit mit Zespri entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?