SunGold Kiwi Limonade

Vegane Rezepte / 5/5 (6) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept SunGold Kiwi Limonade merken
Vorbereitung
10 Minuten
Zubereitung
5 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Person:

  • 3 Stücke SunGold Kiwi
  • 500 ml Sprudelwasser
  • 0,5 Stücke Zitrone
  • 0,5 Stücke Limette
  • 10 g Ingwer
  • 1 Esslöffel Agavendicksaft

Je heißer die Tage werden, desto wichtiger ist es viel zu trinken. Wer dabei auf leckeren Geschmack nicht verzichten möchte, dem empfehlen wir unsere erfrischende, selbstgemachte SunGold Kiwi Limonade. Sie schmeckt nicht nur viel besser als die Supermarkt Brause, sie ist auch frisch und enthält darüber hinaus auch noch reichlich gute Inhaltsstoffe der SunGold Kiwi und den anderen tollen Zutaten.

Kiwi Limonade Rezept

Die gelbe SunGold Kiwi passt super gut in die Limonade. Falls ihr jemanden findet, dem das nicht schmeckt, dann sagt mir bitte bescheid 😉

Zubereitung: Kiwi Limonade

  1. Zuerst müssen wir die Kiwis entsaften oder wahlweise durch ein Passiertuch drücken.
  2. Die Flüssigkeit vermischen wir dann mit Saft der Zitrone, Limette und Agavendicksaft zu einem fruchtigen Sud.
  3. Anschließend schälen wir den Ingwer, schneiden ihn in dünne Scheiben und legen ihn im Sud ein.
  4. Den Kiwi Sud lassen wir abschließend noch etwa eine Stunde im Kühlschrank durchziehen und kurz vor dem Servieren gießen wir ihn mit eiskaltem Sprudelwasser auf – fertig ist eine super erfrischende Kiwi Limonade.
Kiwi Limonade Rezept

Mit ein wenig Deko kommt die Kiwi Limonade auch optisch mega gut an. Man glaubt gar nicht, was so ein bisschen an Extra ausmachen kann. Das Auge trinkt einfach mit!

Eine gute selbstgemachte Limonade braucht keinen industriellen Zucker. Besser ist es natürlich zu süßen und dabei auf die Süße von echten Früchten zu setzen. Wir nehmen die dafür die sonnig gelbe SunGold Kiwi von Zespri. Sie ist wunderbar fruchtig und passt in Verbindung mit Limette, Zitrone und Ingwer hervorragend in den Sommer. Auch verleiht sie unserer selbstgemachten Limonade eine wunderbar gelbe Farbe.

Gibt man sich am Ende noch ein bisschen Mühe mit der Dekoration, so bekommt man neben der leckeren Kiwi Limonade auch gleich noch einen echten Hingucker für seine Gäste. Insbesondere Kinder lieben unsere Kiwi Limonade sehr. Haben wir bereits mehrfach getestet 😉 Selbstgemachte Kiwi Limonade kommt an! Eiswürfel, Strohhalm und eine schöne Kiwi Scheibe als Deko, mehr braucht es nicht.

Auf WirEssenGesund haben wir noch eine weitere leckere Kiwi Limonade für euch. Dort erklären wir auch ein wenig genauer, wie man die Kiwis durch ein Passiertuch drücken kann.

Jetzt aber ran an das gute Getränk! Lasst es euch schmecken! Mit einer leckeren Limo im Gepäck kann der Sommer weiter die Sonne auspacken, wir sind erfischend gut gerüstet!

Noch viele weitere Kiwi Rezepte gibt es in unserem Zespri Kiwi Kochbuch zum gratis Download hier…

Dieses Rezept SunGold Kiwi Limonade ist in Zusammenarbeit mit Zespri entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?