SunGold Kiwi Schoko Lolli

Kiwi Rezepte / 5/5 (2) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept SunGold Kiwi Schoko Lolli merken
Vorbereitung
15 Minuten
Zubereitung
15 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 4 Personen:

  • 2 Stücke SunGold Kiwi
  • 100 g Zartbitterschokolade

Was tun? Mein kleiner Neffe kommt spontan zu Besuch und es ist nichts Süßes im Haus. Die vorhandene Zartbitterschokolade schmeckt ihm nicht. Hätte mir in seinem Alter wahrscheinlich auch nicht geschmeckt. Lösung: Wir machen uns leckere Kiwi Lollis selber. Voll einfach und ein absoluter Renner. Die waren schneller weg als ich schauen konnte. Das lag aber nicht zuletzt daran, dass auch die Erwachsenen sich darauf gestürzt haben.

Kiwi Lollis Rezept

Kiwi Lollis sind eine perfekte Süßigkeit für Kinder. Die Süße kommt 100 Prozent natürlich aus der Frucht und witzig aussehen tun sie auch noch.

Zubereitung: SunGold Kiwi Schoko Lolli

  1. Für den Kiwi Lolli schneiden wir die Kiwi in Scheiben und stecken Eisstiele hinein.
  2. Während wir die Zartbitterschokolade schmelzen empfiehlt es sich die präparierten Kiwischeiben kurz in der Gefriertruhe zu kühlen.
  3. Die kalten Kiwischeiben werden jetzt in die warme Zartbitterschokolade getaucht und schon ist der Kiwi Lolli fertig.
Kiwi Schoko Lolli Rezept

Nicht nur die Kinder haben sich auf die Leckerei gestürzt. Selbst die Erwachsenen haben fleißig beim aufessen geholfen.

Natürlich ist die Kiwi für diese Art von Lolli prädestiniert. Man kann schöne runde Scheiben schneiden und wenn man anschließend in die Schokolade beißt, kommt das einzigartige Muster der Kiwi zum Vorschein.

Persönlich empfinde ich die gelbe SunGold Kiwi sogar noch als ein wenig süßer als die grünen Sorten. In Verbindung mit der Zartbitterschokolade kommt das richtig gut. Wie bereits angedeutet, nicht nur die Kinder haben sich von den Lollis begeistern lassen.

Dieses Rezept SunGold Kiwi Schoko Lolli ist in Zusammenarbeit mit Zespri entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?