Tropic SunGold Kiwi Joghurt

Kiwi Rezepte / 5/5 (5) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Tropic SunGold Kiwi Joghurt merken
Vorbereitung
2 Minuten
Zubereitung
2 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Personen:

  • 300 ml veganen Kokosjoghurt
  • 3 Stücke SunGold Kiwi
  • 5 Stücke Erdbeeren
  • 1 Handvoll Nüsse

Manchmal braucht es leckere und leichte Rezepte, die schnell gemacht sind. Beispielsweise für die Frühstückspause im Büro oder als kleiner Snack für unterwegs. Gerne nehme ich mir da einen selbst angemachten Joghurt mit. Dazu gehört natürlich viel Obst und immer etwas Nussiges, damit man beim Essen auch ein wenig Crunchen kann. Gerne würde ich heute eines meiner Lieblingsrezepte mit euch teilen: Einen Tropic SunGold Kiwi Jughurt!

Zubereitung: Tropic SunGold Kiwi Joghurt

  1. Die Zubereitung des Jogurts ist denkbar einfach. Wir beginnen damit das Obst zu waschen und zu schneiden. Wer möchte, der braucht die Kiwi nicht schälen. Die Schale lässt sich bedenkenlos mitessen. Gerade bei der goldenen Kiwi ist sie sehr dünn und nicht so pelzig wie bei der grünen Kiwi.
  2. Als nächstes hacken wir ein paar Nüsse klein. Am liebsten nehme ich dafür Cashew und Mandeln, dabei sind euren eigenen Vorlieben jedoch keine Grenzen gesetzt.
  3. Jetzt wird geschichtet: Immer eine Lage Joghurt, dann Obst, dann wieder Joghurt und Obst usw. Das machen wir so lange bis das zu befüllende Glas voll ist.
  4. Am Ende kommen obenauf noch reichlich gehackte Nüsse.
Kiwi Joghurt Rezept vegan

Unser Kiwi Joghurt lässt sich toll mitnehmen und ist der perfekte Snack für unterwegs oder im Büro.

Weiteres zum Tropic SunGold Kiwi Joghurt

Die Kombination aus Kokosjoghurt, SunGold Kiwi und Erdbeeren wähle ich ganz bewusst für meinen kleinen Lieblingssnack. Dabei ist Kokos und Erdbeeren für mich einfach der Inbegriff eines sommerlichen Snacks. Ich liebe Erdbeeren und könnte sie täglich zu jeder Mahlzeit dazu essen.

Die SunGold Kiwi ist in meinen Augen eine völlig unterschätzte Frucht. Was nämlich kaum einer weiß, sie ist das Obst mit der höchsten Nährstoffdichte überhaupt. Eine SunGold Kiwi enthält beispielsweise 10 mal so viele Nährstoffe wie ein Apfel. Allein der Vitamin C Anteil ist dreimal so hoch wie bei Orangen, welche sonst immer als die Vitamin C Bomben gelten.

SunGold Kiwi Nährstoffdichte

Die SunGold Kiwi hat eine Nährstoffdichte, die man bei anderen Obstsorten vergeblich sucht.

Zuletzt braucht es einfach noch ein paar gesunde und gute Fette und die gibt es am einfachsten in Nüssen. Mandeln und Cashews sind dabei meine liebsten Nüsse. Die habe ich eigentlich immer zu Hause, weshalb sie in der Regel meinen Joghurt vollenden 🙂

Jetzt wisst ihr warum der Tropic SunGold Kiwi Joghurt so gemacht wird wie er gemacht wird. Lasst ihn euch schmecken.

Bewerte dieses Rezept:

Dieses Rezept Tropic SunGold Kiwi Joghurt ist in Zusammenarbeit mit Zespri entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?