Gurken Smoothie – grün, erfrischend, kalorienarm

Smoothie Rezepte / 5/5 (6) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Gurken Smoothie – grün, erfrischend, kalorienarm merken
Vorbereitung
5 Minuten
Zubereitung
2 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Portion:

  • 1 Stück Tomate
  • 4 Stücke Eisbergsalat
  • 3 Stücke Eiswürfel
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 0,5 Stücke Salatgurke

Es gibt wenig erfrischenderes für den Sommer, als einen frisch gemixten grünen Gurken Smoothie. Da Gurken zum Großteil aus Wasser bestehen, braucht es sogar eigentlich gar keine weitere Flüssigkeit mehr dazu, was unseren Gurke Smoothie auch zu einer absolut kalorinarmen Spezialität macht. Ganz nebenbei kann man aus unserem Gurken Smoothie im Handumdrehen eine kalte Gurkensuppe zaubern.

Zubereitung: Grüner Gurken Smoohthie

  1. Die Zubereitung des Gurken Smoothie erfolgt in zwei Schritten. Zuerst geben wir das Gemüse grob geschnitten in unseren Hochleistungs-Mixer und mixen alles für etwa eine Minute cremig.
  2. Im zweiten Schritt schmecken wir den Smoothie mit ein wenig Zitronensaft nach Bedarf ab.
Gurken Smoothie Zutaten

Die Variationsmöglichkeiten bei grünen Smoothies sind enorm. Speziell im Sommer ist ein Gurken Smoothie aber genau das Richtige für das heiße Wetter

Aus Gurken Smoothie wird kalte Gurkensuppe

Wer aus seinem grünen Gurken Smoothie eine erfrischende und leckere kalte Gurkensuppe machen möchte, der kann diesen ganz schnell einfach ein bisschen verfeinern. Zum einen empfiehlt es sich für die Konsistenz ein wenig der Gurke noch fein zu reiben und diese Stückchen im Gurken Smoothie zu verrühren, zum anderen würde ich als Dekoration noch etwas Kresse hacken und über die Gurkensuppe streuen. Falls zur Hand sind auch noch schnell ein paar Kürbiskerne in der Pfanne angeröstet und vollenden unser Suppenrezept. Auch würde ich die Suppe deutlich herzhafter Mit Salz und Pfeffer würzen, als den Smoothie. Ansonsten wird es aber mit Sicherheit niemanden mehr auffallen, dass da eigentlich einen grünes Smoothie Rezept zugrunde gelegen hat.

Siehe auch: Die Top Smoothie Mixer für zu Hause

Grüne Smoothies brauchen Power

Egal, ob ihr euch gerne mal eine Rohkostsuppe oder einen grünen Smoothie zubereiten wollt. Wenn dieser schön cremig werden soll, dann braucht ihr insbesondere bei Gemüse oder fasrigen Zutaten einen entsprechend leistungsfähigen Mixer. Die sind zwar ein wenig teurer, lohnen sich aber allemal. Wir verwenden beispielsweise für unsere Rohkostsuppen und Grünen Smoothies immer den Blendtec Designer 725 von Grüne Perlen.

Bewerte dieses Rezept:

Dieses Rezept Gurken Smoothie – grün, erfrischend, kalorienarm ist in Zusammenarbeit mit Grüne Perlen entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?