Maca Power Drink!

Anzeige / Markenrezept
Rezept Maca Power Drink! merken
Vorbereitung
6 Stunden
Zubereitung
2 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Personen:

  • 50 g Cashewkerne
  • 400 ml Sojamilch
  • 2 Teelöffel Maca Pulver
  • 6 Stücke Datteln
  • 0,5 Teelöffel Zimt

Kennt ihr schon Maca? Dahinter verbirgt sich eine wahre Wunderknolle aus Peru. Ihr werden so viele Wirkungen zugeschrieben, so dass man es an und für sich gar nicht glauben kann. Am bekanntesten ist wohl die Steigerung der Potenz und Fruchtbarkeit. Das hat selbst die Eroberer Südamerikas überzeugt, denn sie haben sich anstatt von Gold auch in Maca bezahlen lassen.

Wer Maca selbst einmal ausprobieren möchte, für den bereiten wir einen richtig leckeren Maca Drink zu. Er lässt sich einfach und schnell zubereiten und ist damit sehr gut in den Alltag integrierbar. Ihr braucht lediglich einen guten Mixer zum Zerkleinern der Zutaten dafür.

Maca Drink Rezept vegan

Wenn die Cashews eingeweicht sind, dann ist der Maca Drink schnell gemixt!

Zubereitung: Maca Drink

  1. Die Zubereitung ist diesmal denkbar einfach. Zuerst legen wir die Cashewkerne für etwa 6 Minuten in klares Wasser ein, um diese zu aktivieren.
  2. Jetzt gießen wir das Wasser ab und geben die Cashewkerne mit allen übrigen zutaten in einen Mixer und mixen alles zu einem homogenen Smoothie.

Mehr zum Maca Pulver

Wie mit allen Superfoods verhält es sich auch mit Maca Pulver. Man sollte es in guter Qualität kaufen. Am besten man verwendet direkt Rohkost-Qualität, denn da könnt ihr euch sicher sein, dass ein Großteil der wertvollen Inhaltsstoffe auch bei euch ankommen und nicht in zahllosen Verarbeitungsschritten bereits zerstört sind. Wir beziehen unser Maca Pulver aus dem Shop von Regenbogenkreis, denn da können wir uns sicher sein, dass es auch die gewünschte Qualität besitzt.

Maca Pulver Rezept

Maca steht im Ruf die männliche Potenz zu erhöhen. Wer sich also jeden Tag einen Maca Power Drink genehmigt…

Mit eurem Maca Pulver könnt ihr dann aber gerne wild experimentieren. Es ist sehr angenehm im Geschmack und passt in meinen Augen besonders gut zu Süßspeisen. Wir haben aber auch bereits eine Tomatensuppe damit verfeinert. Es verleiht eine leicht karamellige Note, die eigentlich immer passt.

Als Pulver muss nicht verkocht werden, es lässt sich auch sehr gut in Teige mit einarbeiten. Aus diesem Grund bin ich am Überlegen, ob ich nicht demnächst einmal Maca-Nudeln selber mache. Es war nach dem Probieren des Pulvers eigentlich das erste, was mir dazu eingefallen ist. 😀 Wenn es soweit ist, dann stell ich euch das Rezept natürlich hier online. Bis dahin wünsche ich aber erst einmal viel Spaß mit dem Maca Drink Rezept. Bleibt gesund!

Dieses Rezept Maca Power Drink! ist in Zusammenarbeit mit Regenbogenkreis entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?