Gerstengras Bowl

Anzeige / Markenrezept
Rezept Gerstengras Bowl merken
Vorbereitung
2 Minuten
Zubereitung
5 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Portion:

  • 2 Stücke Bananen
  • 2 Teelöffel Gerstengras Pulver
  • 150 ml Kokostrink
  • 1 Handvoll Blaubeeren
  • 0,5 Handvoll Kakao Nips
  • 1 Esslöffel Kokosflocken ungesüßt

Gerstengras ist bekannt für seinen Reichtum an für unseren Körper wertvollen Inhaltsstoffen. Oftmals ist es aber der Geschmack, der Menschen davon abhält es zu sich zu nehmen. Zugegebenermaßen, ein frisch entsafteter Gerstengras Shot ist auch tatsächlich nichts für jeden. Bei unserer Gerstengras Bowl haben wir aber das Gute vom Gerstengras mit gutem Geschmack vereint und damit ein Frühstück kreiert, bei dem man gar nicht mehr merkt, dass man eigentlich jedem Menge „Gras isst“. Probiert es aber gerne einfach selbst aus 😉

Zubereitung: Gerstengras Bowl

  1. Wir geben zwei geschälte Bananen, das Gerstengras und unseren Kokostrink in einen Mixer und vermixen das Ganze zu einem schön dickflüssigen Smoothie. Falls der Smoothie zu dünnflüssig geworden ist, dann könnt ihr mit einem halben Teelöffel Guarkernmehl das ganze wunderbar binden.
  2. Den Smoothie geben wir daraufhin in eine Schüssel und granieren die Gerstengras Bowl noch mit Früchten, Nüssen oder auch etwas Crunchigem. Wir haben beispielsweise Kokosflocken, Heidelbeeren und Kakao Nips auf unserer Bowl.
Gerstengras Smoothie Bowl Rezept

Je süßer die Bananen, desto süßer wird auch die Bowl.

Mehr zu unserer Gerstengras Bowl

Wer die Bowl für die heißen Tage schön kalt genießen möchte, der nimmt einfach anstatt dem Kokostrink Eiswürfel und vermixt diese zum Smoothie. Alternativ kann man auch einfach die Bananen einfrieren und gefrorene Bananen in der Bowl vermixen. Bei letzterer Variante verzichtet man nicht auf den leckeren Kokosgeschmack, weshalb ich diese empfehlen würde 😊

Natürlich könnt ihr anstatt von Gerstengraspulver auch frisches Gerstengras mit vermengen. Allerdings schmeckt das Pulver deutlich besser und nicht so „grasig“. Wer beim Kauf auf Rohkostqualität achtet, der sollte auch keine Einbußen bei den Nährstoffen hinnehmen müssen. Ihr erhaltet Gerstengraspulver in Rohkostqualität beispielsweise im Shop von Regenbogenkreis. Auch wir beziehen unsere Vorräte von dort.

Gerstengras Pulver Rezept

Gerstengras Pulver in Rohkost-Qualität gibt es bei Regenbogenkreis.

Bei der Deko für die Bowl könnt ihr euch gerne frei austoben. Persönlich liebe ich Kakao Nips. Sie geben dem Ganzen noch etwas Crunch und man erhält dadurch etwas mehr Textur im Essen. Natürlich dürfen auch irgendwelche leckeren Beerchen nicht fehlen.

Lasst euch die Gerstengras Bowl schmecken. Bei uns wird es sie auf jeden Fall jetzt öfter geben. Immerhin haben wir ja auch noch einen guten Vorrat an Gerstengras Pulver da.

In unseren Rezepten findet ihr übrigens noch einiges mehr an Rezepten mit Gerstengras Pulver. So haben wir auch ein Pesto aus Gerstengras gemacht, welches ich euch sehr empfehlen kann und auch eine Soße für Knödel kann man aus Gerstengraspulver kochen. Wie ihr seht muss es nicht immer der Smoothie oder ähnliches sein.

Dieses Rezept Gerstengras Bowl ist in Zusammenarbeit mit Regenbogenkreis entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?