Wildheidelbeer Smoothie Bowl

Smoothie Rezepte / 5/5 (6) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Wildheidelbeer Smoothie Bowl merken
Vorbereitung
5 Minuten
Zubereitung
1 Minute
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Portionen:

  • 500 g Sojajoghurt
  • 1 Stück Banane
  • 3 Esslöffel Wildheidelbeer-Pulver
  • 1 Handvoll verschiedene Nüsse und Samen
  • 1 Handvoll verschiedene frische Früchte

Unsere Wildheidelbeer Smoothie Bowl ist etwas ganz Einzigartiges. Was sie so besonders macht, das erkläre ich dir im Anschluss an das Rezept. Nur so viel, es liegt an der wilden Heidelbeere, einer ganz tollen Frucht. Vorab möchte ich dir zeigen, wie du deine Smoothie Bowl ganz einfach selber machen kannst. Es braucht nur ein paar Minuten Zeit und einen Mixer. Hinzu kommt, sie ist richtig, richtig lecker! 😊

Zubereitung: Wilde Heidelbeer Smoothie Bowl

  1. Zuerst geben wir das Wildheidelbeer-Pulver, Banane, Datteln und den Joghurt in den Mixer und vermixen alles zu einer homogenen Masse.
  2. Jetzt können wir die Smoothie Bowl noch nach Belieben mit Obst, Samen oder Nüssen verfeinern. Für unsere Wildheidelbeere Smoothie Bowl habe ich ein paar Schnitze Birne, Heidelbeeren, Himbeeren, Cashewkerne, Pistazien, Chia Samen und Haferflocken verwendet.
Wildheidelbeer Pulver Smoothie Bowl Rezept

Unsere Wildheidelbeer Smoothie Bowl enthält alles, was man für einen guten Start in den Tag benötigt.

Mehr zur Wilde Heidelbeer Smoothie Bowl

Was ist so besonders aus wilden Heidelbeeren? Allen voran sind sie sehr lecker. Aber auch an inneren Werten spart die Beere nicht. Sie ist extremst reich an Mineralien, Vitaminen und Antioxidantien. Wenn man nach Antony William geht, dessen Selleriesaft Rezept sehr bekannt geworden ist, dann gilt die Wildheidelbeere als kraftvollste Pflanze der Welt. Nach seiner Meinung werden der Pflanze wahre Wunder nachgesagt und man sollte sie auf jeden Fall in seine Ernährung mit aufnehmen.

Die Kraft der wilden Heidelbeere sieht man zum Beispiel nach Waldbränden. In aller Regel ist die wilde Heidelbeere die erste Pflanze, welche sich von der Katastrophe erholt. Auch tiefer Frost macht ihr nichts aus, ganz im Gegenteil, sie wird sogar noch potenter.

Wildheidelbeer-Pulver Smoothie Bowl Rezept

Die Wildheidelbeere ist ein wahres Kraftpaket an Vitaminen, Antioxidantien, Ballaststoffen und sonstigen wichtigen Nährstoffen.

Weil wilde Heidelbeeren auch für unseren Körper derart viele Vorteile enthalten, wollen wir dir mit unserer Smoothie Bowl zeigen, wie du das Wildheidelbeer-Pulver super lecker zubereiten kannst. Die Bowl eignet sich perfekt zum Frühstück und gibt dir die Kraft, die du für einen guten Start in den Tag brauchst. Also lass es dir schmecken 😉

Wenn du ebenfalls die wilde Heidelbeere in deine Ernährung mit aufnehmen möchtest, dann empfehle ich dir das Wildheidelbeer-Pulver in Bio- und Rohkost-Qualität zu kaufen. So kannst du sicher sein, dass sie besonders schonend verarbeitet wurde. Wir kaufen es immer im Shop von Regenbogenkreis, dort gilt generell das Credo, dass nur die beste Qualität für deren Produkte verwendet wird. Entsprechend möchten wir deren Wildheidelbeer-Pulver vollumfänglich empfehlen.

Bewerte dieses Rezept:

Dieses Rezept Wildheidelbeer Smoothie Bowl ist in Zusammenarbeit mit Regenbogenkreis entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?