Gegrillter Spargel mit Kräuterbutter

Spargel Rezepte / 5/5 (3) für diesen Beitrag
Rezept Gegrillter Spargel mit Kräuterbutter merken
Vorbereitung
10 Minuten
Zubereitung
15 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Person:

  • 700 g Spargel
  • 1 Stück Kräuterbutter
  • 1 Bund Gartenkräuter

Anstatt Spargel zu kochen, bevorzuge ich inzwischen alternative Zubereitungsarten. Die Standard-Spargel-Rezepte sind langsam alle durch und da darf es auch gerne mal etwas Neues sein. Deswegen gibt es bei uns zum Gartenfest diesmal gegrillten Spargel mit leckerer selbstgemachter Kräuterbutter.

Zubereitung: Gegrillter Spargel mit Kräuterbutter

  1. Nichts leichter als gegrillter Spargel. Einfach die Enden des Spargels etwas schälen, zudem 2 Zentimeter abschneiden und dann ab damit auf den Grill. Dieser sollte aber nicht zu heiß sein und auch der Spargel sollte regelmäßig gewendet werden, so dass er nicht anbrennt.
  2. Jetzt braucht ihr nur noch unser Rezept für selbstgemachte Kräuterbutter und fertig ist ein traumhaftes Essen.
  3. Zum Anrichten einfach etwas Kräuterbutter mit ein paar frischen Gartenkräutern über den heißen Spargel geben.

Wem der gegrillte Spargel zu puristisch ist, der kann sich gerne bei unseren Salat Rezepten umsehen. Hier ist mit Sicherheit etwas passendes für jeden Geschmack dabei. Zum Beispiel unser Erdbeer-Nudelsalat mit gegrilltem Spargel. So könnt ihr gleich einen Teil des Grillguts sofort mit hineinschneiden.

Leider ist die Spargelzeit immer viel zu schnell vorbei. Man kann gar nicht alles ausprobieren, was man gerne ausprobieren möchte. Deshalb mag ich auch den gegrillten grünen Spargel sehr gerne. Er geht super fix, das Schälen hält sich in Grenzen und man kann ihn sehr verschieden einsetzen, so dass es nicht langweilig wird.

Lasst euch unseren gegrillten Spargel mit Kräuterbutter gut schmecken 😉

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?