Gegrillter Spargel mit Orangen-Tomaten-Salsa

Spargel Rezepte / 5/5 (2) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Gegrillter Spargel mit Orangen-Tomaten-Salsa merken
Vorbereitung
15 Minuten
Zubereitung
10 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Personen:

  • 500 g grünen Spargel
  • 2 Stücke Tomaten
  • 0,5 Stücke Orange
  • 0,5 Stücke Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Esslöffel frischen Basilikum
  • 1 Esslöffel frischen Oregano
  • 1 Messerspitze frischen Rosmarin
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Esslöffel milden Rotweinessig
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Man kann aus Spargel auch mal etwas anderes machen. Es muss nicht immer der Spargel mit Hollandaise sein oder Spagelsalat mit Erdbeeren. Es gibt viele weitere kreative Ideen für eure Spargel Rezepte. Wir zeigen euch ein Rezept, das ihr so bestimmt noch nicht gefunden habt. Aber fruchtig bleibt es bei uns trotzdem. Wir machen eine leckere Salsa aus Tomaten und Orangen und grillen den grünen Spargel dazu mit reichlich Röstaromen an. Die Kombination aus einer leichten Süße und dem gegrillten Spargel kommt echt gut 😉

gegrillter Spargel Tomaten Orangen Salsa Zutaten

Grundlage für den gegrillten Spargel mit Orangen-Tomaten-Salsa sind reichlich frische Zutaten mit leckeren Kräutern aus dem eigenen Garten.

Zubereitung: Gegrillter Spargel mit Orangen-Tomaten-Salsa

  1. Zuerst kümmern wir uns um die Salsa. Dafür müssen wir lediglich die einzelnen Zutaten sehr klein schneiden und gut abschmecken.
  2. Aus den Tomaten werden die Kerne entnommen, so dass wir nicht zu viel Flüssigkeit in die Salsa bekommen, und schneiden sie klein.
  3. Die Orange schälen wir mit dem Messer, so nehmen wir direkt die Schale mit von den Fruchthülsen und brauchen diese nicht extra schälen. Mit einem scharfen Messer schneiden wir dann das Fruchtfleisch in kleine Würfel.
  4. Jetzt hacken wir noch Knoblauch, Zwiebeln und unsere frischen Gewürze und vermischen alles in einer Schüssel.
  5. Abgeschmeckt wird das am Ende noch mit etwas Salz, Pfeffer, Olivenöl und einem milden Essig.
  6. Während die Salsa etwas Zeit hat, waschen wir den grünen Spargel und braten ihn in der Grillpfanne an. Bis beide Seiten schöne braune Streifen bekommen haben, brauchen wir etwa 5 Minuten auf jeder Seite.
gegrillter Spargel Grillpfanne

Eine spezielle Grillpfanne zu Hause zu haben lohnt sich auf jeden Fall. Ist nicht mit einer herkömmlichen Pfanne zu vergleichen.

Wer gerne grillt und das auch in seiner Küche, für den lohnt sich die Anschaffung einer Grillpfanne. Die Ergebnisse sind tatsächlich ganz andere, als wenn man einfach eine ganz normale Pfanne dafür nutzt. Ich konnte es auch erst glauben, als ich dann selbst eine Grillpfanne hatte. Persönlich nutze ich die Grillpfanne von Eurolux und bin damit super zufrieden.

Wir haben sogar für unsere Leser einen super Sonderrabatt von 15 Prozent bei EUROLUX rausgehandelt. Falls ihr also auch Interesse an einer richtig guten Grillpfanne habt, dann braucht ihr nichts weiter tun, als den Gutscheincode „GESUND-2017“ bei eurer Bestellung über www.eurolux-pfanne.de einzugeben.

Gegrrillter Spargel mit Orangen Tomaten Salsa vegan Rezept

Dieses Rezept Gegrillter Spargel mit Orangen-Tomaten-Salsa ist in Zusammenarbeit mit EUROLUX entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?