Taco mit feuriger SunGold Kiwi Salsa

Anzeige / Markenrezept
Rezept Taco mit feuriger SunGold Kiwi Salsa merken
Vorbereitung
10 Minuten
Zubereitung
10 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Personen:

  • 1,5 Stücke SunGold Kiwi
  • 0,5 Stücke Gurke
  • 0,5 Stücke Chili
  • 0,5 Stücke Limette
  • 1 Esslöffel frischer Koriander
  • 4 Stücke Tacos
  • 2 Handvoll jungen Mais
  • 4 Stücke Salatblätter
  • 2 Handvoll Kidneybohnen
  • 1 Stange Frühlingszwiebel
  • 1 Stück Tomate

Tacos selber machen ist ein Spaß für die ganze Familie. Sämtliche Zutaten kommen dafür auf den Tisch und jeder kann sich seine Tacos so belegen wie er das möchte. So gibt es niemanden, dem irgendwas nicht schmeckt. Alle freuen sich darauf und es ist somit ein gesundes und kulinarisches hochwertiges Familienvergnügen.

Bei aller Individualität, mit unserer feurigen SunGold Kiwi Salsa haben wir den Geschmack von allen getroffen. Sie taugt bei uns einfach jedem. Ein wenig süß, ein wenig scharf und zugleich lecker erfrischend. Falls jemand keinen Koriander mag, was ja durchaus des Öfteren vorkommt, lässt man ihn einfach weg. Alternativ ließe sich dafür auch Basilikum oder glatte Petersilie verwenden.

Taco mit Kiwi Salsa Rezept

Einmal Kiwi Salsa, immer Kiwi Salsa… zumindest war das bei uns so. Gehört inzwischen zum Pflichtprogramm für unser Taco Buffet einfach dazu!

Zubereitung: Taco mit feuriger SunGold Kiwi Salsa

  1. Für die Salsa die Gurke entkernen und den feste Anteil mit den Kiwis gemeinsam in kleine Würfel schneiden.
  2. Anschließend mit gehacktem Koriander und klein geschnittenem Chili vermengen und mit dem Saft von frischer Limette abschmecken.
  3. Jetzt Tacos mit Salat, Mais, Kidneybohnen, in Röllchen geschnittenen Frühlingszwiebeln und Tomatenscheiben füllen und mit reichlich feuriger Salsa servieren.
Tacos selber machen

Einfach nur zum Reinbeißen lecker! Eigentlich sollte man viel öfter Tacos essen!

Bereits bei der Einkaufsliste darf jeder bei uns mitsprechen und sich seine Lieblingszutaten für die Tacos wählen. Da es bei unseren Tacos kein Fleisch dazu gibt, müssen die einzelnen Zutaten lediglich geschnitten werden. Damit bleibt die Küche recht sauber und das scheinbar aufwendige Essen ist letztendlich recht schnell gemacht.

Die Tacos mit der feurig-fruchtigen SunGold Kiwi Salsa sind somit ein perfektes Essen. Sie gehen schnell, liegen nicht schwer im Magen und enthalten darüber hinaus reichlich Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe.

Für eine Person alleine sind Tacos meist zu aufwendig. Auch braucht man recht viele Zutaten, die man dann möglichst schnell alle aufessen muss. Je mehr Mitesser man aber hat, desto idealer eignet sich ein Taco-Buffet. Es ist mal was andres und jedem wird es schmecken – insbesondere unsere SunGold Kiwi Salsa 🙂

Dieses Rezept Taco mit feuriger SunGold Kiwi Salsa ist in Zusammenarbeit mit Zespri entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?