Tomaten-Bruschetta

Vegane Rezepte / 5/5 (1) für diesen Beitrag
Rezept Tomaten-Bruschetta merken
Vorbereitung
7 Minuten
Zubereitung
15 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 4 Personen:

  • 500 g Tomaten
  • 1 Stück Zwiebel
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 5 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Stück Ciabatta
  • 1 Handvoll Basilikum
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Bruschetta aus fruchtigen Tomaten ist eine herrliche italienische Vorspeise. Manchmal auch die Vorspeise vor der Vorspeise. Bruschetta ist ganz einfach zuzubereiten und passt wunderbar zu allen italienischen Speisen.

Zubereitung:  italienisches Tomaten-Buschetta

  1. Zu Beginn waschen wir die Tomaten und schneiden diese in zwei Hälften. So können (ganz wichtig) die Kerne entfernt werden und das Fruchtfleisch in kleine Würfelchen geschnitten werden.
  2. Auch die Zwiebeln werden in kleine Würfelchen geschnitten. Beide Zutaten bleiben aber noch getrennt.
  3. Der Knoblauch wir eigentlich mit etwas Salz und dem Olivenöl gemörsert. Wer aber keinen Mörser zu Hause hat, kann ihn auch in ganz ganz fein schneiden und mit dem Olivenöl mischen und etwas salzen.
  4. Zum Schluss der Vorbereitungen nehmen wir noch den frischen Basilikum und schneiden diesen grob klein.
  5. Jetzt schneiden wir das Ciabatta in etwas dickere Scheiben und bestreichen es mit der Olivenöl-Knoblauch-Mischung. Das kommt dann in den Backofen (180 bis 200 Grad), bis der Knoblauch leicht braun ist.
  6. Erst jetzt werden die Tomaten mit den Zwiebeln und dem Basilikum gemischt, damit er nicht schon vorher matschig wird. Zusätzlich wird diese Masse dann mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt. Das Ganze kommt anschließend auf das bis dahin etwas erkaltete Ciabatta und kann so ganz frisch serviert werden.

Als besonderen Augenschmaus kann man auch ein paar grüne Tomaten und gelbe Tomaten dazumischen. Damit wird das Tomaten Bruschetta nicht nur lecker, sondern auch wunderschön bunt.

Wir Essen Gesund wünscht einen guten Appetit mit dem leckeren Bruschetta aus Tomaten!

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?