Tortellini mit Tomaten-Champignon-Soße

Nudelgerichte / 5/5 (2) für diesen Beitrag
Rezept Tortellini mit Tomaten-Champignon-Soße merken
Vorbereitung
2 Minuten
Zubereitung
10 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Person:

  • 250 g Tortellini
  • 1 Stück Zwiebel
  • 8 Stücke Tomaten
  • 150 g Champignons
  • 1 Prise Chili
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 1 Schuss Olivenöl
  • 1 Prise Thymian
  • 1 Prise Rosmarin
  • 1 Prise Basilikum
  • 1 Prise Currypulver
  • 1 Prise Paprikapulver
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Salz

Es war mal wieder Sonntag und wir hatten nichts eingekauft, was macht man dann? Klar, einfach mal in den Kühlschrank schauen und sehen was noch alles da ist. Selbst daraus lässt sich meistens noch etwas Tolles zaubern. Diesmal sah ich, dass noch ein paar vegane Tortellini, Pilze und Tomaten da waren und Kräuter und Gewürze sind sowieso immer da. Die Sache war klar, es gibt vegane Tortellini mit Tomaten-Champignon Soße.

Zubereitung: Tortellini mit Tomaten-Champignon Soße

  1. Die Zubereitung ist ganz einfach und etwas improvisiert. Zu Beginn schneide ich die Zwiebel klein und schwitze diese in Olivenöl an.
  2. Währenddessen ist genug Zeit im Wasserkocher das Wasser für die Gemüsebrühe zu kochen und die Tomaten sowie die Pilze zu schneiden.
  3. Das kommt dann alles gemeinsam in den Topf und kann dort gemütlich bei mittlerer Hitze köcheln.
  4. Daraufhin kommen die die veganen Tortellini in köchelndes Wasser.
  5. Das verschafft wieder Zeit, um zu schauen, wie ich die Tomaten-Champignon Soße würzen möchte. Ich entschied mich für eine frische Chili aus meinem Hochbeet, und getrockneten Kräutern und Gewürzen – Curry, Thymian, Rosmarin, Basilikum Paprikapulver, grüner Pfeffer und eine Prise Salz. Das kommt alles in die Soße und ich lasse es einkochen bis die Tortellini fertig sind.

Das alles wird dann noch schön angerichtet und in 10 Minuten wird aus ein paar Resten ein ganz tolles und einfaches Gericht.

Viel Spaß beim nach kochen und einen guten Appetit!

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?