Vegane Bratwürste mit Sauerkraut

Vegane Rezepte / 5/5 (2) für diesen Beitrag
Rezept Vegane Bratwürste mit Sauerkraut merken
Vorbereitung
5 Minuten
Zubereitung
10 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Personen:

  • 1 Packung vegane Bratwürste
  • 1 Packung Sauerkraut
  • 1 Stück Apfel

Ich habe mit lange überlegt, ob ich dieses Rezept wirklich hier veröffentlichen soll, da es mit kochen eigentlich nicht viel zu tun hat 🙂 Allerdings ist es ein sehr leckeres veganes Rezept, was wirklich jeder nachkochen kann. Also heute gibt vegane Bratwürste mit Sauerkraut.

Zubereitung: vegane Bratwürste mit Sauerkraut

  1. Zja,… eigentlich gibt es nicht wirklich viel zu tun. Bratwüstchen anbraten und Sauerkraut aufwärmen, anschließend einfach schmecken lassen.

    vegane Bratwuerste braten

    Die vegane Bratwürste von allen Seiten anbraten

  2. Wer mag kann sich aber bei der Zubereitung vom Sauerkraut ein bisschen ausprobieren. Ich zum Beispiel hatte selbst eingekochtes Sauerkraut von meiner Oma. Sie kocht es mit Karotten, Wacholderbeeren und etwa Kümmel ein. Zusätzlich habe ich beim aufwärmen noch einen Apfel geschält, in kleine Stückchen geschnitten und mit untergemischt.

    Sauerkraut wuerzen

    Sauerkraut nach belieben würzen

Es gibt viele Möglichkeiten, wie ihr euer Sauerkraut würzen und verfeinern könnt. Einfach ausprobieren!

Was außerdem bei Bratwürsten mit Sauerkraut nicht fehlen darf ist der gute Bautzner Senf 😀

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?