Schlummertrunk

Vegane Rezepte / 5/5 (2) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Schlummertrunk merken
Vorbereitung
5 Minuten
Zubereitung
1 Minute
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Person:

  • 100 ml Kamillentee
  • 100 ml Hafermilch
  • 2 Teelöffel Golden Mellow Mix von YOURSUPER
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 0,25 Messerspitzen Vanille

Etwas entspannen und vom Alltag wieder runterkommen. Ich hätte da eine wunderbare Empfehlung für dich, die dir dabei helfen wird, ein wenig abzuschalten und den Tag ausklingen zu lassen. Unser Schlummertrunk ist schnell und einfach zubereitet. Lass es dir damit gut gehen. 😊

Zubereitung: Schlummertrunk

  1. Zuerst erhitzen wir das Wasser für den Kamillentee sowie die Hafermilch.
  2. Den Tee lassen wir kurz ziehen und geben jetzt die heiße Hafermilch hinzu.
  3. Jetzt rühren wir noch die übrigen Zutaten mit hinein und lassen den Schlummertrunk kurz durchziehen.

Schlummertrunk

Mehr zum Schlummertrunk Rezept

Wenn du Chai Latte magst, dann ist auch der Schlummertrunk genau das Richtige für dich, denn beide Getränke sind sich geschmacklich recht ähnlich. Zum Genießen suche dir dazu ein ruhiges Plätzchen, leg das Handy weg und hol dir die Ruhe, die du brauchst. Entspannung muss man aktiv zulassen, versuche deshalb sämtliche Ablenkungen des Alltags hinter dir zu lassen.

Der Kamillentee beruhigt dich schnell und bildet mit der Hafermilch und der Vanille-Zimt-Mischung die Grundlage für den Chai Latte Geschmack. Der „Golden Mellow“ Mix von YOURSUPER ist ein perfekter Anti-Stress Mix mit den besten Zutaten aus der ayurvedischen Küche.

Schlummertrunk

Kennst du „Goldene Milch“? Unser Schlummertrunk kommt dieser sehr nahe – ist aber sogar noch besser. Dank der Golden Mellow Mischung befinden sich darin sogar noch viel mehr Gewürze, die dir bei deiner abendlichen Entspannung helfen können.

Nicht zuletzt schmeckt der Schlummertrunk richtig lecker. Willst du ihn etwas süßer haben, dann gib doch einfach noch etwas Dicksaft dazu. 😉

PS: Wir haben ein Rezept für selbstgemachte Goldene Milch hier auf WirEssenGesund.de, allerdings ist das durchaus aufwendig. Diese Variante geht da schon deutlich schneller und steht vom Ergebnis her dem Original in keiner Weise nach.

Dieses Rezept Schlummertrunk ist in Zusammenarbeit mit YOURSUPER entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?