Couscous-Petersilien-Salat

Salat Rezepte / 4/5 (4) für diesen Beitrag
Rezept Couscous-Petersilien-Salat merken
Vorbereitung
10 Minuten
Zubereitung
5 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Portion:

  • 200 g Couscous
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 15 Stücke Datteltomaten
  • 2 Handvoll Petersilie (frisch)
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Dieses tolle vegane Rezept habe ich zu meiner Studentenzeit von meinem Mitbewohner gelernt. Ich konnte zu dieser Zeit mit Couscous noch nicht viel anfangen, aber mit diesem Couscous-Salat hat er mich überzeugt, auch weil er ganz schnell und einfach geht…

Danke Martin 🙂

Zubereitung: Couscous-Petersilien-Salat

  1. Wie versprochen ist die Zubereitung ganz einfach und geht ruck-zuck. Einfach den Couscous in heißer Gemüsebrühe quellen lassen, das dauert etwa 3-5 Minuten. Währenddessen halbieren wir die Tomaten und hacken die frische Petersilie (ganz grob reicht).

    Rezept Couscous Petersilien Salat

    klein schneiden, alles zusammen mischen, fertig!

  2. Wenn der Couscous ordentlich aufgequollen ist und die gesamte Brühe gebunden (zur Not den Rest der Brühe einfach abschütten), schütten wir einfach alles zusammen, rühren ordentlich um und schmecken noch ein bisschen mit Salz und Pfeffer ab.

    Rezept Couscous Petersilien Salat

    klein schneiden, alles zusammen mischen, fertig!

  3. Was wichtig ist: nicht mit der Petersilie sparen, davon darf gerne richtig ordentlich ran. Ich empfehle mindest 2 Handvoll frischer Petersilie für eine Portion Couscous-Salat. Schaut einfach mal auf das Bild des fertigen Couscous-Salats und orientiert euch ein bisschen daran.

Guten Appetit!

Bewerte dieses Rezept:

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?