Gurke Mangold Smoothie

Smoothie Rezepte / 5/5 (6) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Gurke Mangold Smoothie merken
Vorbereitung
3 Minuten
Zubereitung
2 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Portion:

Grüne Smoothies haben einen Nachteil, man muss sich erst einmal an ihren Geschmack gewöhnen. Oftmals sind wir viel zu süße Getränke gewohnt, so dass uns der herbe Geschmack von grünen Smoothies nicht gleich vertraut ist. Dem gegenüber stehen aber umso mehr Vorteile. Wir erhalten alle Vitamine in konzentrierter Form und das mit sehr wenigen Kalorien. Dabei gibt es einen Trick, wie man ganz einfach auf etwas Süße mit in den Smoothie zaubern kann. Den verraten wir euch nach dem Rezept 😉

Da wir gerne regional kochen, mixen und pürieren, gibt es heute einen Grünen Smoothie mit Mangold und Salatgurke. Die Gurke bringt die notwendige Frische und der Mangold sorgt für einen leicht erdigen Geschmack. Frisch und erdig, so kann der Tag für alle Fans von grünen Smoothies beginnen.

Mangold Gurke Smoothie grün

Frisch und kalorienarm… im Gegenzug gibt es jede Menge Vitamine. Ich liebe grüne Smoothies in jeder Form.

Zubereitung: Gurke Mangold Smoothie

  1. Zuerst waschen wir den Mangold und die Salatgurke.
  2. Anschließend geben wir alle Zutaten in einen Smoothie-Mixer und mixen unsere Zutaten sehr gut durch. Je leistungsfähiger der Mixer ist, desto cremiger wird das Ergebnis 😉
grüne Smoothie Gurke Mangold

Spöttische Zungen würden behaupten „der schaut aber ganz schön gesund aus“… Tatsächlich, das ist er auch 😉

Für alle, die schnell ein wenig gesunde Süße in ihren grünen Smoothie zaubern wollen, für die muss es nicht immer ein Stück Banane sein. Die Smoothie Balls von foodspring sind speziell dafür konzipiert und funktionieren wunderbar einfach. Einfach die Lieblingszutaten mit einem Smoothie Ball und Flüssigkeit in den Mixer geben und fertig ist der perfekte grüne Smoothie.

Bewerte dieses Rezept:

Dieses Rezept Gurke Mangold Smoothie ist in Zusammenarbeit mit Foodspring entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?