Lila Smoothie mit Drachenfrucht

Smoothie Rezepte / 5/5 (2) für diesen Beitrag
Rezept Lila Smoothie mit Drachenfrucht merken
Vorbereitung
2 Minuten
Zubereitung
3 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Portionen:

  • 0,25 Stücke Drachenfrucht
  • 0,5 Stücke Apfel
  • 1 Stück Banane
  • 0,25 Stücke Galia-Melone
  • 150 ml Wasser
  • 3 Stücke Eiswürfel

Mit einem lila Smoothie schindest du auf jeden Fall Eindruck bei deinen Gästen. Auf die Idee bin ich gekommen, weil mir meine Eltern von ihrer Reise nach Vietnam eine frische Drachenfrucht vom Markt mitgebracht haben. Nachdem ich das meiste davon direkt so gegessen habe, wollte ich aber auf jeden Fall auch etwas dieser exotischen Frucht für ein Rezept auf WirEssenGesund nutzen.

lila Smoothie Drachenfrucht

Diese zutaten haben sich alle in unserem leckeren lila Smoothie versteckt 🙂

Zubereitung: lila Smoothie mit Drachenfrucht

Die Zubereitung von Smoothies ist ja ganz einfach. Das einzige was du brauchst ist ein Mixer, in den du alle Früchte zerkleinern kannst.

Die lila Farbe macht sich wirklich gut 🙂
Wie bekommt ihr Farbe an eure Smoothies? Gerne könnt ihr uns eure Ideen hier als Kommentar schreiben.

Bewerte dieses Rezept:

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

5 Kommentare


  1. Die Farbe hat mich neugierig gemacht und ich bin losgezogen und habe mich auf die Suche nach der Drachenfrucht gemacht. Leider hab ich nur die (innen) weiße gefunden und musste auf die Farbe verzichten aber der Smoothie war trotzdem sehr lecker! 🙂 liebe Grüße


    1. denke in Deutschland gibt es fast nur die mit weißem Inneren. Scheint wohl interessanter auszusehen und sich besser zu verkaufen…
      Freut mich aber, dass es dir dennoch geschmeckt hat 🙂


  2. Hallo zusammen,

    ich war zu Beginn von dem Titel angezogen worden. Häufig werden Smoothies, um sie lila zu bekommen, mit Roter Beete zubereitet.

    Hier ist dies anders und schmeckt zu dem noch verdammt lecker 🙂

    Ich würde das Rezept gerne mit auf meine Homepage nehmen wenn es in Ordnung ist.

    Danke vorab und weiter so.

    VG,
    Alexander


    1. Hallo Alexander,
      freut uns, dass dir unser Smoothie schmeckt 🙂
      Klar, gerne kannst du den auch auf deiner Seite veröffentlichen. Über einen Verweis auf Wir-Essen-Gesund.de würden wir uns natürlich sehr freuen. Kannst ja kurz Bescheid geben, wenn dein Drachenfrucht-Smoothie-Artikel online ist.


      1. Hallo zusammen,

        der Artikel ist unter folgendem Pfad online mysmoothie-maker.de/rezepte/lila-smoothie-drachenfrucht

        Vielen Dank euch allen und beste Grüße
        Alexander

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?