Deutschland Smoothie

Smoothie Rezepte / 5/5 (1) für diesen Beitrag
Rezept Deutschland Smoothie merken
Vorbereitung
2 Minuten
Zubereitung
7 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Portionen:

  • 1 Stück Mango
  • 2 Stücke Pfirsiche
  • 2 Handvoll Erdbeeren
  • 1 Handvoll Himbeeren
  • 1 Handvoll Heidelbeeren
  • 2 Handvoll Brombeeren
  • 1 Handvoll Crushed Ice

Gestern hat unsere Deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Brasilien den ersten Platz in der Gruppenphase verteidigt. Wir freuen uns riesig und haben uns aus gegebenem Anlass einen Deutschland Smoothie gemacht. Das Rezept dafür möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wir hoffen ja alle, dass wir noch ausreichend Gelegenheit haben zu feiern.

An einem herrlichen Sommertag gibt es nichts Leckereres als einen fruchtigen Smoothie. Zur WM haben wir uns natürlich an ein Rezept für einen Deutschland Smoothie gemacht. Vielleicht ist das ja auch etwas für euch, wenn ihr auf den nächsten Sieg unserer WM-Auswahl trinken wollt.

Zubereitung: Deutschland Smoothie

  1. Wir beginnen mit der untersten Schicht, der „Goldenen“. Dazu haben wir eine Mango und zwei Pfirsiche geschält und in einen Mixer getan. Darauf kommt dann eine Hand von Crushed Ice. Das Ganze wird kräftig durchgemixt und anschließend füllen wir damit ein Drittel unseres Glases.
  2. Während wir uns an die Zubereitung der anderen Schichten unseres Deutschland Smoothies machen stellen wir das bisherige Ergebnis kurz in den Gefrierschrank, dann lassen sich die anderen Schichten anschließend besser daraufsetzen.
  3. Für die rote Schicht unseres WM Smoothies pürieren wir Erdbeeren und Himbeeren. Sind die Früchte gefroren reicht das schon, bei frischen Früchten einfach wieder ein Hand voll Crushed Ice dazugeben.
  4. Jetzt holen wir die erste, goldene Schicht wieder aus dem Gefrierfach. Für den nächsten Schritt nehmen wir am besten einen großen Löffel. Damit setzen wir vorsichtig unser Erdbeer-Himbeer Püree darauf, bis das Glas zu zwei Drittel gefüllt ist. Jetzt kommt alles wieder wie schon gehabt in den Gefrierschrank, während wir die letzte Schicht vorbereiten.
  5. Für die Schwarze Schicht haben wir uns Heidelbeeren und Brombeeren vorgenommen und diese in einem Mixer püriert. Diese Mixtur ergibt dann unsere „schwarze“ Schicht. Hier gilt es aber, nicht an Brombeeren sparen… Heidelbeeren alleine sind etwas zu hell, für den vollkommenden Farbeffekt.

So jetzt ist unser Deutschland Smoothie schon fertig.

Wir wünschen euch allen noch eine tolle Weltmeisterschaft und unseren Jungs in Brasilien viel Erfolg!

Lasst es euch schmecken!

PS: Wir haben hier auch den passenden Smoothie Brasil 🙂

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?