Winterlicher Chia Smoothie

Smoothie Rezepte / 5/5 (6) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Winterlicher Chia Smoothie merken
Vorbereitung
5 Minuten
Zubereitung
1 Minute
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Person:

Man kann auch seinen Smoothie den jeweiligen Jahreszeiten anpassen. Deshalb haben wir uns beim winterlichen Chia Smoothie an Früchten bedient, die jetzt in der Vorweihnachtszeit in Hülle und Fülle in unseren Supermärkten zu finden sind. Zusätzlich haben wir den Chia Smoothie auch noch ganz besonder winterlich gewürzt.

Zubereitung: Winterlicher Chia Smoothie

  1. Zuerst weichen wir den Chiasamen für etwa 10 Minuten in der Mandelmilch ein, so dass diese perfekt aufquellen können.

    Chia Smoothie Rezept

    All diese Zutaten gehören bei uns eigentlich schon fest zum Winter dazu.

  2. Währenddessen können wir den Granatapfel schälen, um an die leckeren und saftigen Kerne zu gelangen.
  3. Nachdem die Chiasamen aufgequollen sind geben wir sie mitsamt Mandelmilch, Banane, Kakifrucht, dem Smoothie Ball in den Smoothie Mixer.
  4. Als Highlight kommt für die winterliche Note noch etwas Zimt hinzu und wird anschließend schön sämig gemixt.
Chia Smoothie Rezept

Lecker und winterlich schmeckt unser Chia Smoothie. Ich glaub ich mach mir den morgen gleich wieder!

Mit den Smoothie Balls von foodspring erhaltet ihr auf sehr einfache Art und Weise immer einen perfekt leckeren Smoothie. Sie enthalten viel natürliche Süße, verschiedene Nüsse und je nach Sorte weitere leckere Zutaten. Wer also regelmäßig seinen Smoothie mixt, der kann es sich mit den Smoothie Balls richtig einfach machen.

Dieses Rezept Winterlicher Chia Smoothie ist in Zusammenarbeit mit Foodspring entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?