3 Bananen-Chia-Smoothies

Smoothie Rezepte / 5/5 (4) für diesen Beitrag
Rezept 3 Bananen-Chia-Smoothies merken
Vorbereitung
3 Minuten
Zubereitung
2 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Smoothies sind IN! Das schöne an den leckeren Getränken ist, dass man sie so fast aus allem zubereiten kann. Heute habe ich mal drei Smoothies gemacht, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Feldsalat, Kaffee und Granatapfel!

Was alle jedoch alle 3 Smoothies gemeinsam haben, ist die Verwendung eines aus Mexiko kommenden Superfoods, welches derzeit aber auch bei uns immer bekannter wird: Chia-Samen! Gerade bei Fitmachern wie Smoothies bieten sich diese Samen an. Aufgrund ihres hohen Gehalts an Eisen, Kalium, Kalzium, Antioxidantien und Omega 3, sowie Omega 6 Fettsäuren lassen sie euch richtig fit in den Tag starten. Wir sind gespannt, wie euch unsere drei Smoothie-Kreationen schmecken!

Der Grüne: Bananen-Chia-Feldsalat-Smoothie

  • 1 Banane
  • 30 g Feldsalat
  • 200 ml Wasser
  • 3 TL Chiasamen

Der Wache: Bananen-Chia-Kaffee-Smoothie

  • 1 Banane
  • 150 ml Kaffee
  • 50 Sojasahne
  • 3 TL Chiasamen

Der Fruchtige: Bananen-Chia-Granatapfel-Smoothie

  • 1 Banane
  • ½ Granatapfel
  • 200 ml Wasser
  • 3 TL Chiasamen

Zubereitung der Chia-Smoothies

  1. …ist sehr einfach! Alles klein schneiden und ab in den Mixer.
  2. Heraus kommt am Ende ein leckerer Chia Smoothie.

Mir schmeckt es immer sehr gut wenn irgendetwas körniges dabei ist: Haferflocken, Leinsamen oder ähnliches. In unseren Rezepten ist es das neue Superfood Chia dabei. Die kleinen Samen geben den Smoothies nicht nur eine interessante Konsistenz, sondern auch noch eine Vielzahl an wichtigen Nahrungsbestandteilen mit.

PS: Wer sich fragt wo er Chiasamen herbekommt, da man sie normalerweise nicht im normalen Supermarkt findet, ich habe meine bei Vitafy bestellt.

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?