SunGold Kiwi Chia Pudding

Vegane Rezepte / 5/5 (1) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept SunGold Kiwi Chia Pudding merken
Vorbereitung
35 Minuten
Zubereitung
1 Minute
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Personen:

  • 250 ml Reismilch
  • 35 g Chiasamen
  • 2 Stücke SunGold Kiwi
  • 2 Esslöffel Agavendicksaft
  • 2 Handvoll verschiedene Nüsse und Kerne

Der Hype um Chiasamen ist weiterhin ungebrochen. Ist aber eigentlich kein Wunder, bedenkt man was alles in den kleinen Körnern steckt und was man damit alles anstellen kann. So lässt sich aus Milch und Chiasamen beispielsweise ein leckerer Chia Pudding herstellen. Wir haben diesen mit einem Püree aus Kiwi und zudem ein paar Nüssen verfeinert und uns damit ein leckeres Frühstück gezaubert.

Kiwi Chia Pudding

Ein schnelles und ernährungstechnisch wertvolles Frühstück für alle, die am Morgen nicht viel machen möchten.

Zubereitung: SunGold Kiwi Chia Pudding

  1. Wir vermischen die Chiasamen mit Reismilch und lassen das mindestens eine halbe Stunde ziehen, bis der Pudding fest geworden ist.
  2. Währenddessen schälen wir die Kiwis und pürieren sie mit ein wenig Agavendicksaft.
  3. Den festen Chia Pudding übergießen wir dann mit dem Püree und dekorieren zusätzlich mit gehackten Nüssen.
Kiwi Chia Pudding

Chia Pudding ist in und Kiwis unendlich lecker, was liegt da näher als beides miteinander zu kombinieren.

Eigentlich ist der Kiwi Chia Pudding ein perfektes Frühstück für morgendliche Faultiere, die aber dennoch lecker und ernährungsbewusst frühstücken möchten. Er ist am Vorabend in 5 Minuten vorbereitet und braucht am Morgen nur noch fertig aus dem Kühlschrank genommen werden. Praktischer geht es kaum. Selbst bei einer Familie ist es damit möglich jedem etwas Gutes vorzubereiten, ohne allzu früh aufstehen zu müssen.

Chiasamen dicken über Nacht von selbst die gewählte Milchsorte zu einer festen Masse ein. Diese kann zum Frühstück dann einfach ausgelöffelt werden. Man kann durch das Hinzufügen von Dicksäften individuell entscheiden, wie süß der Chia Pudding sein soll und mit welchen Dingen man ihn noch zusätzlich ein wenig aufpeppen möchte. Die Variationsmöglichkeiten sind nahezu unendlich. Langeweile am Frühstückstisch sollte damit nicht mehr aufkommen.

Wenn ihr aber genauso gerne Kiwi esst wie ich und nicht nur einen Kiwi Chia Pudding, sondern auch noch viele weitere Kiwi Rezepte ausprobieren möchtet, dann haben wir hier genau das Richtige für euch. Wir verschenken an jeden ein Gratis Zespri Kiwi Kochbuch!

Bewerte dieses Rezept:

Dieses Rezept SunGold Kiwi Chia Pudding ist in Zusammenarbeit mit Zespri entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?