Green Kiwi Chia Oats

Kiwi Rezepte / 5/5 (1) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Green Kiwi Chia Oats merken
Vorbereitung
4 Stunden
Zubereitung
3 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Portionen:

  • 90 g Haferflocken
  • 300 ml Kokosdrink
  • 1,5 Esslöffel Chiasamen
  • 2 Stücke Zespri Green Kiwi
  • 1 Stück Banane

Overnight Oats kennen inzwischen viele, auch Chia Pudding ist mittlerweile einem durchaus breiten Publikum bekannt. Aber kennt ihr denn auch Chia Oats? Wir kombinieren mit unseren Green Kiwi Chia Oats beide Food-Trends und machen etwas ganz Neues daraus. Ein perfektes Frühstück aus dem Besten der Trend-Foods.

Zubereitung: Green Kiwi Chia Oats

1. Bereits am Vorabend vermischen wir die Haferflocken mit den Chia Samen und geben den Kokosdrink dazu. Das lassen wir über Nacht einfach im Kühlschrank stehen.
2. Auch können wir bereits die Kiwis und die Banane in kleine Stück schneiden.
3. Am nächsten Morgen brauchen wir dann nur noch das frische Obst unter die Chia Oat mischen und haben ein wunderbar leckeres und fruchtiges Frühstück.

Green Kiwi Chia Oats

Ein leckeres und fruchtiges Frühstücksvergnügen: Green Kiwi Chia Oats.

Mehr zu den Green Kiwi Chia Oats

Wenn es ganz schnell gehen muss und man am Vorabend nicht dazu gekommen ist seine Chia Oats anzusetzen, so lässt sich das Ganze auch am Morgen noch vor der Arbeit zusammenmischen. Bis zur ersten Frühstückspause sollten die Chia Samen und die Haferflocken zumindest einigermaßen gut durchgezogen sein. Schneller geht es, wenn man die Milch vorab erhitzt, dann erhält man so etwas ähnliches wie Porridge.

Die Zespri Green Kiwi passt perfekt zu den Chia Oats. Sie ist nicht nur fruchtig lecker, sondern gehört obendrein zu den Früchten mit den meisten Ballaststoffen. Damit fördern sie die Verdauung bereits am Morgen zum Frühstück.

Chia Oats Kiwi Zespri

Einfach am Vorabend vorbereiten und man hat ein perfektes Frühstück – auch fürs Büro geeignet.

Persönlich liebe ich es, am Ende noch eine Prise Zimt darüber zu streuen und ein paar Kakao Nips dazuzugeben. Lasst euch einfach inspirieren und kreiert euer ganz eigenes Frühstück. Mit Chia, Haferflocken und Kiwis als Basis habt ihr bereits ein Frühstück, welches euch lange in den Tag hinein Energie gibt und zudem lecker und sommerlich schmeckt. Verfeinern könnt ihr jetzt ganz nach euren individuellen Vorlieben.

Bewerte dieses Rezept:

Dieses Rezept Green Kiwi Chia Oats ist in Zusammenarbeit mit Zespri entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?