Erdbeer Kokos Chia Oats

Overnight Oats Rezepte / 5/5 (9) für diesen Beitrag
Rezept Erdbeer Kokos Chia Oats merken
Vorbereitung
3 Stunden
Zubereitung
5 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Person:

  • 90 ml Kokoswasser
  • 30 g Haferflocken
  • 1 Handvoll Erdbeeren
  • 1 Esslöffel Kokosstreusel
  • 1 Esslöffel Chiasamen

Meine absolutes Lieblings-Rezept für Overnight Oats sind die Erdbeer Kokos Chia Oats. Damit startet man mit einem super sommerlichen Gefühl in den Tag. Neben den Erdbeeren und dem intensiven Kokosaroma geben dir die Chiasamen noch ein wenig extra Power für den Tag.

Zubereitung: Erdbeer Kokos Chia Overnight Oats

  1. Für unsere Erdbeer Kokos Chia Overnight Oats können wir fast alles am Vorabend vorbereiten. Das Kokoswasser wird mit Haferflocken, Chiasamen und den Kokosstreuseln gemischt und zum quellen über Nacht in den Kühlschrank gestellt.
  2. Somit bleibt uns am nächsten Morgen nur nach das Schneiden der Erdbeeren, welche wir unter die Overnight Oats mischen.
  3. Als Topping gebe ich gerne noch ein paar extra Kokosstreusel dazu.

TIPP: Als etwas frischere Variante lässt sich auch noch ein wenig frische Minze hacken und diese mit den Erdbeeren unter die Oats mischen.

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

1 Kommentare


  1. Das hört sich super gut an. Alles was ich mag. Dieses Rezept werde ich in Kürze ausprobieren, benötige nur die Erdbeeren noch dazu, alles andere habe ich im Haus, sonst würde ich es sofort machen. Vielen Dank für die tolle Anregung.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?