Kiwi Chia Oats

Anzeige / Markenrezept
Rezept Kiwi Chia Oats merken
Vorbereitung
5 Minuten
Zubereitung
1 Stunde
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Portionen:

  • 100 ml Haferflocken
  • 2 Esslöffel Chiasamen
  • 100 ml Kokosdrink
  • 1 Esslöffel Agavendicksaft
  • 3 Stücke Zespri SunGold Kiwi
  • 1 Esslöffel Kokosraspel

Kennst du Overnight Oats? Kennst du auch Chia-Pudding? Wenn du beides bereits probiert hast, dann kennst du ganz automatisch auch Chia Oats! Genaugenommen ist es nämlich eine Mischung aus diesen beiden Frühstückstrends. Wir bereiten heute für euch ein ganz besonderes Chia Oats Rezept vor – nämlich mit goldener Kiwi 😀 LECKER!!!

Zubereitung: Kiwi Chia Oats

  1. Mindestens eine Stunde vor dem Essen sollte man mit der Zubereitung beginnen. Sollen die Chia Oats zum Frühstück auf den Tisch, dann bietet sich der Vorabend an. Denn zu Beginn wird der Kokosdrink mit dem Agavendicksaft vermischt und sowohl die Chiasamen als auch die Haferflocken darin eingelegt.
  2. Das Ganze wird durch die Chiasamen gebunden und bekommt eine leicht feste Konsistenz.
  3. Kurz bevor wir die Chia Oats essen wollen, schälen wir noch die Kiwi, schneiden sie in Stücke und dekorieren die Chia Oats damit. Obendrauf kann man auch noch ein paar Nüsse, Kakao Nips oder ähnliches geben. In unserem Fall habe ich mich für getrocknete Kokosraspeln und ein paar getrocknete Blüten (schauen einfach gut aus!) entschieden.
Chia Oats mit Kiwi Rezept

Chia Oats sind ein Kombination aus zwei angesagten Frühstückstrends: Chia-Pudding und Overnight Oats

Mehr zu den Kiwi Chia Oats

Wie ihr seht, hat man mit Chia Oats sehr wenig Aufwand. Haferflocken und Chiasamen werden am Vortag eingeweicht und dann zum Frühstück nur noch mit Früchten und ein paar Nüssen verfeinert. Selbst Morgenmuffel können sich auf diese Weise ein schnelles und gesundes Frühstück gönnen. Wer am Morgen gar keine Zeit hat, der kann sich sich Chia Oats auch sehr gut ins Büro oder an die Uni mitnehmen.

Chia Oats Rezept vegan

Chia Oats ist ein perfektes Frühstück für alle die es am Morgen eilig haben. Man kann es ganz einfach am Vorabend vorbereiten und unterwegs essen.

Die Zespri SunGold Kiwi haben wir übrigens nicht ganz zufällig als Frucht für das Chia Oats Rezept ausgewählt. Die gelbe Kiwi gehört nämlich zu den nährstoffreichsten Früchten überhaupt und damit sollte sie auf jeden Fall regelmäßig beim Frühstück zum Einsatz kommen. Ganz nebenbei ist gerade die SunGold Kiwi außerordentlich fruchtig und süß. So kann man definitiv kulinarisch sinnvoll und lecker in den Tag starten. Also… das nächste Mal gibt es zum Frühstück Kiwi Chia Oats 😉

Bewerte dieses Rezept:

Dieses Rezept Kiwi Chia Oats ist in Zusammenarbeit mit Zespri entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?