Chia Pancakes

Vegane Rezepte / 5/5 (5) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Chia Pancakes merken
Vorbereitung
20 Minuten
Zubereitung
10 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Personen:

  • 2 Esslöffel weiße Chiasamen
  • 100 g Dinkelvollkornmehl
  • 170 ml Mineralwasser (spritzig)
  • 1 Esslöffel Agavendicksaft
  • 1 Esslöffel Kokosöl
  • 0,5 Teelöffel Backpulver
  • 0,5 Teelöffel Natron
  • 1 Teelöffel Zimt

Ich liebe Pancakes! Leider kann man sie nicht jeden Tag essen, da darin ja doch so einiges an Kalorien versteckt sind. Die Not macht aber erfinderisch und deshalb gibt es bei uns Chia Pancakes die nur ganz leicht mit etwas Dicksaft gesüßt sind. Den Rest macht das frische Obst, welches es dazu gibt. Außerdem haben die Pancakes dank den Chiasamen eine wunderbare Struktur und sind obendrein rein pflanzlich.

Chia Pancakes vegan Rezept

Die Süße der veganen Chia Pancakes kommt fast ausschließlich von den vielen Früchten, die es als Beilage gibt.

Zubereitung: Chia Pancakes

  1. Zuerst rühren wir die Chiasamen in die Doppelte Menge an Wasser ein und lassen dies etwas 15 Minuten quellen.
  2. Anschließend rühren wir alle Zutaten zu einem glatten Teig zusammen. Dabei verrühren wir zuerst alle trockenen Bestandteile und geben anschließend die restlichen Zutaten hinzu.
  3. Jetzt geben wir immer 2 Esslöffel des Teiges für einen Pancake mit etwas Kokosöl in eine heiße Pfanne und braten die Pancakes 45 Sekunden auf jeder Seite.
  4. Zuletzt werden jeweils immer 3 Pancakes zu einem Turm geschichtet und die Zwischenräume beliebig mit Obst gefüllt. Gerne gebe ich noch als Topping ein wenig Dicksaft darüber und streue ein paar Nüsse dazu.
Chia Pancake rezept vegan

Ist dieser Pancake-Tower nicht ein Traum? Wegen mir darf es das jeden Tag geben.

Unsere Chia Pancakes sind eine super schnelle Mahlzeit für all jene Tage an denen es ein wenig süßer sein darf. Die Chiasamen quellen von alleine und der Teig ist im Nu zusammen gerührt. So bekommen zum Beispiel die Kinder spielerisch viel Obst. Jeder kann sich dabei sein individuelles Lieblingsobst selbst wählen und gut aussehen tut es am Ende auch noch.

Wir nutzen gerne die Produkte von Foodspring, sie bestechen durch Qualität und biologisch kontrollierte Herstellung. Auch für die dieses Rezept haben wir die Chiasamen und das Kokosöl von Foodspring verwendet und empfehlen diese gerne weiter.

Pancake Chia rezept vegan

Super lecker, schnell gemacht und zumindest für einen Pancake recht kalorienarm.

Bewerte dieses Rezept:

Dieses Rezept Chia Pancakes ist in Zusammenarbeit mit Foodspring entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?