Grillgemüse ohne Grill

Vegane Rezepte / 5/5 (5) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Grillgemüse ohne Grill merken
Vorbereitung
75 Minuten
Zubereitung
15 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Person:

  • 1 Stück Zucchini
  • 2 Stücke Paprika
  • 1 Stück Gemüsezwiebel
  • 1 Stück Karotte
  • 1 Stück Aubergine
  • 6 Zehen Knoblauch
  • 50 ml Olivenöl
  • 1 Esslöffel Agavendicksaft
  • 1 Schuss Zitronensaft
  • 1 Prise Salz

Wie macht man ganz einfach leckeres Grillgemüse zu Hause und das ganz ohne Grill? Es ist immerhin Winter und wir wollten uns bei dem nasskalten Sauwetter nicht nach draußen stellen. Ganz einfach… wir haben unsere neue Grillplatte für den Herd ausprobiert und auch gleich mal ein buntes Gemüse-Arrangement darauf kredenzt. Die Ergebnisse unserer Grillgemüse-Session möchten wir gerne mit euch teilen.

Zubereitung: Grillgemüse

  1. Damit das Grillgemüse auch richtig gut schmeckt marinieren wir es vor dem Grillen ein wenig. Wir haben uns für eine leicht süßliche Marinade mit viel Knoblauch entschieden. Dafür hacken wir unseren Knoblauch klein und vermengen diesen mit Olivenöl, Agavendicksaft und etwas Salz.
  2. Als nächstes wird das Gemüse gewaschen und in Scheiben geschnitten.
  3. Die aufgeschnittenen Auberginen sollte man mit etwas Zitrone beträufeln, so dass sie nicht so schnell braun werden.
  4. Jetzt mischen wir unsere Marinade mit dem Gemüse in einer großen Schüssel und lassen das alles eine gute Stunde einziehen.
  5. Bevor wir anfangen zu grillen ist es wichtig, dass die Grillplatte bereits richtig heiß geworden ist. Ist dies der Fall kann es losgehen und wir grillen alles auf beiden Seiten nach ganz persönlichem Geschmack.
Grillgemüse Rezept

Nehmt gerne das Gemüse, welches euch am besten schmeckt. Auch Pilze oder Brot kann man gut mit grillen.

Es war sensationell, ich habe nicht erwartet, dass das Grillerlebnis derart gut ist und das ganz ohne Grill. Wir haben die Grillplatte von Eurolux und können diese einfach nur gerne weiterempfehlen. Sie wird nicht nur super schön gleichmäßig heiß und bringt dadurch die perfekten Grilleigenschaften mit, sie war nach unserer Grill-Session auch in einer Minute wieder sauber gemacht. Kein lästiges Einweichen oder Schrubben!

Wir werden bei diesem Wetter unsere Grillorgien jetzt wohl des Öfteren nach innen verlegen. Was in normalen Pfannen nicht wirklich gut funktioniert, dass schafft die Grillplatte für den Herd locker. Aber Pfannen sind halt auch zugegebenermaßen einfach nicht zum Grillen gedacht 😛

Wenn ihr auch eine so tolle Grillplatte haben möchtet, dann schaut doch mal auf www.eurolux-pfanne.de vorbei. Mit unserem Gutscheincode „GESUND-2017“ erhaltet ihr sogar noch einen Sonderrabatt von 15 Prozent!

Grillgemüse Rezept ohne Grill

Mit der Grillplatte haben wir auch Indoor alles perfekt am Herd gegrillt.

Bewerte dieses Rezept:

Dieses Rezept Grillgemüse ohne Grill ist in Zusammenarbeit mit EUROLUX entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?