Gegrilltes Gemüse Sandwich

Vegane Rezepte / 5/5 (1) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Gegrilltes Gemüse Sandwich merken
Vorbereitung
15 Minuten
Zubereitung
5 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Portionen:

  • 0,5 Stücke Zwiebel
  • 1 Stück Karotte
  • 3 Stücke Champignons
  • 0,5 Stücke Paprika
  • 4 Stücke Toastscheiben
  • 1 Esslöffel frische Gartenkräuter
  • 1 Esslöffel veganen Kräuterfrischkäse
  • 50 g veganer Reibekäse
  • 1 Handvoll Rucola

Irgendwann ist auch der längste Sommer vorbei und der Herbst zieht unaufhaltsam übers Land. Aber selbst diese Jahreszeit hat nicht nur Schmuddelwetter, sonder auch seine schönen Seiten. Man vergräbt sich wieder ein bisschen mehr zu Hause und genießt die Wärme im Haus. Das heißt natürlich auf gar keinen Fall, dass man auf das geliebte Grillen verzichten muss. Deshalb gibt es bei uns Gegrilltes einfach Indoor. Wir machen für euch heute dafür passend ein gegrilltes Gemüse Sandwich.

 

Rezept Sandwich mit gegrilltem Gemüse

Leckere Sandwiches machen wir sehr gerne, sie schmecken einfach allen.

Zubereitung: Gegrilltes Gemüse Sandwich

  1. Zum Grillen bereiten wir vorab das Gemüse vor. Die Zwiebeln werden geviertelt und die Karotte, Champignons sowie Paprika schneiden wir in Scheiben.
  2. Währenddessen heizen wir den Grill vor und grillen das Gemüse etwas an. Gerne kann man hierfür ein wenig Pflanzenöl hinzugeben.
  3. Das gegrillte Gemüse vermengen wir dann mit den klein gehackten frischen Gartenkräutern.
  4. Jetzt bestreichen wir unseren Toast mit dem selbstgemachen veganen Kräuterfrischkäse, geben darauf das Grillgemüse und streuen darüber noch den Reibekäse bevor wir die zweite Toastscheibe als Deckel darüber geben.
  5. Das Sandwich kommt jetzt für ein paar Minuten unter den Kontaktgrill und kann anschließend noch mit ein wenig Rucolasalat aufgewertet werden.

Wir haben für unser Sandwich an Gemüse genommen was wir zu Hause hatten. Natürlich seid ihr frei in den Zutaten, die ihr wählt. Zudem eignen sich Sandwiches auch als leckeres Abendessen für die ganze Familie. Es wird von allem was gegrillt und am Ende hat man ein wunderbares Buffet zusammengestellt.

Das Praktische an der Sache ist, da jeder seine Sandwiches selbst belegt, gibt es keinen mehr, dem es nicht schmeckt. Genörgel und Gezanke bleibt aus und man kann die langsam kälter werdenden Tage sehr gut genießen.

Grillgemüse Sandwich Rezept

Einen Kontaktgrill sollte einfach jeder zu Hause haben. Damit lassen sich im Handumdrehen ganz leckere Gerichte zaubern.

Für ein richtig gelungenes Indoor-Grill-Abenteuer braucht es aber auch das notwendige Equipment. Wir nutzen dafür unseren Unold Kontaktgrill. Der hat gleich zwei sehr große Vorteile. Zum einen lässt er sich komplett aufklappen, so dass eine durchgängige große Grillfläche entsteht. Damit haben wir auch vorab das Gemüse angegrillt. Anschließend wurde der Grill wieder zusammengeklappt und die Sandwiches von oben und unten gegrillt. Voll praktisch!

Zum anderen ist das Teil einfach super leicht zu reinigen. Man klickt die zwei Grillplatten einfach raus und stellt sie in die Spülmaschine. Überschüssiges Fett wird falls vorhanden in einer integrierten Schale aufgefangen. Damit läuft nichts mehr auf den Tisch oder spritzt unnötig herum. Wir verwenden den Kontaktgrill von Unold sehr gerne und empfehlen ihn deshalb gerne auch weiter.

Dieses Rezept Gegrilltes Gemüse Sandwich ist in Zusammenarbeit mit UNOLD entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?