Golden Kiwi Sandwich (Meal Prep)

Kiwi Rezepte / 5/5 (3) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Golden Kiwi Sandwich (Meal Prep) merken
Vorbereitung
10 Minuten
Zubereitung
2 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Portionen:

  • 2 Stücke Vollkornbrötchen
  • 2 Stücke Zespri SunGold Kiwi
  • 40 g Tomaten
  • 120 g Avocado
  • 0,25 Stücke Zitrone
  • 2 Handvoll Rucola
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Der Meal Prep Trend kommt ursprünglich aus den USA. Es wurde dort von Sportlern initiiert, die besonders auf ihre Ernährung achten müssen und somit sicher gehen können, dass auch im Alltag der Nährstoffhaushalt stimmt. Es muss aber nicht unbedingt einen sportlichen Hintergrund haben. Meal Prep ist für jeden von uns eine gute Möglichkeit nicht auf Fertiggerichte oder Fast Food zurückgreifen zu müssen. Darunter verstehen sich kleine Mahlzeiten, welche gut vorbereitet werden können und auch für unterwegs geeignet sind. Wir zeigen euch heute ein tolles Golden Kiwi Sandwich mit einer Guacamole-Creme und etwas frischen Rucola. Natürlich darf die Kiwi als fruchtige Komponente nicht fehlen.

Kiwi Sandwich Zespri Meal Prep

So kann ein leckeres Pausenbrot aussehen. YUMMY!

Zubereitung: Golden Kiwi Sandwich

  1. Wir beginnen mit der Guacamole. Dafür halbieren wir die Avocado, entnehmen den Kern und schaben das Fruchtfleisch aus der Schale.
  2. Das Innere der Avocado wird mit einer Gabel zu einem Brei zerdrückt und mit ganz klein geschnittenen Tomatenstücken vermengt.
  3. Jetzt fehlt noch ein Spritzer Zitrone und etwas Salz und Pfeffer und unsere Guacamole-Creme ist fertig.
  4. Das Brötchen wird nach Belieben getoastet oder nicht und anschließend großzügig mit der Guacamole-Creme gestrichen.
  5. Darauf geben wir die in Scheiben geschnittene Zespri SunGold Kiwi und etwas frisch gewaschenen Rucola.
Gelbe Kiwi Sandwich Meal Prep

Die goldene Kiwi ist das nährstoffreichste Obst der Welt. Sollte man viel öfter essen.

Mehr zu unserem Golden Kiwi Sandwich

Gerade im Sommer braucht es etwas Leichtes und Erfrischendes in der Pause. Für schwere und warme Mahlzeiten ist es einfach viel zu warm. Wir haben uns deshalb mit unserem Golden Kiwi Sandwich eine Kreation ausgedacht, die nicht nur schnell vorbereitet ist, sondern euch auch alles Wichtige mitgibt, was ihr für einen erfolgreichen Tag braucht:

  • Mit dem Vollkornbrötchen erhaltet ihr ausreichend langkettige Kohlenhydrate, sie liefern euch durchgehend Energie für den Tag.
  • Die Guacamole-Creme enthält viele gesunde Fette der Avocado.
  • Bitterstoffe werden deutlich unterschätzt, sind aber sehr wertvoll und sollten ein fester Bestandteil unserer Ernährung sein. Wir geben deshalb etwas frischen Rucola auf das Kiwi Sandwich.
  • Zuletzt braucht es noch viele Vitamine und Mineralstoffe sowie etwas schnell verfügbaren Fruchtzucker. Dank dem der Zespri SunGold Kiwi, dem nährstoffreichsten Obst der Welt, ist die Vitaminzufuhr auf jeden Fall gesichert.

Da man mit Vitaminen nicht sparen braucht und frisches Obst bei der Hitze immer gut tut, packen wir uns noch eine extra Kiwi in unsere sommerliche Meal Prep Ration. Unser Golden Kiwi Sandwich lässt sich gut vorbereiten und ist somit ein perfektes Pausenbrot mit dem ihr euch den Gang zum Kiosk oder in die Kantine getrost sparen könnt.

Bewerte dieses Rezept:

Dieses Rezept Golden Kiwi Sandwich (Meal Prep) ist in Zusammenarbeit mit Zespri entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?