Orientalischer Apfel-Bulgursalat (Meal Prep)

Salat Rezepte / 5/5 (2) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Orientalischer Apfel-Bulgursalat (Meal Prep) merken
Vorbereitung
10 Minuten
Zubereitung
20 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Portionen:

  • 100 g Bulgur
  • 1 Stück JAZZ Apfel
  • 1 Teelöffel Paprikapulver
  • 0,5 Teelöffel Kreuzkümmel
  • 1 Teelöffel Koriander
  • 0,5 Handvoll frische Minze
  • 1 Handvoll Rosinen
  • 1 Handvoll Rucola
  • 1 Handvoll frische Petersilie
  • 1 Schuss Zitronensaft
  • 1 Prise Salz

Keinen Bock auf schlechtes Essen unterwegs? Wir auch nicht. Es ist nichts einfacher als sich selbst etwas vorzubereiten. Man weiß was man isst und das es schmeckt. Inzwischen nennt sich das Vorbereiten von leckeren Mahlzeiten unter Food-Enthusiasten „Meal Prep“. Das Prinzip ist schon uralt, wurde jetzt aber wieder als Trend in den USA entdeckt und ist schließlich auch bei uns gelandet. Wir möchten euch heute auch ein leckeres Meal Prep Gericht zeigen: Orientalischen Apfel-Bulgursalat. Wer auf arabische Küche steht, der wird diesen Salat lieben 😉

Bulgursalat mit Apfel Rezept

Bulgursalat ist super zum mitnehmen geeignet. Einfach in ein Glas oder eine Tupper packen.

Zubereitung: Orientalische Apfel-Bulgursalat

  1. Den Bulgur kochen wir mit der 1,5fachen Menge an Wasser für 5 Minuten und lassen ihn anschließend noch bei verschlossenem Deckel ziehen.
  2. Währenddessen hacken wir die frische Petersilie und Minze klein.
  3. Außerdem können wir den Rucola grob klein schneiden und den JAZZ Apfel in kleine Stücke würfeln.
  4. Sobald der Bulgur fertig ist würzen wir ihn mit Paprikapulver, Kreuzkümmel, Korianderpulver, etwas Zitronensaft und Salz.
  5. Zuletzt geben wir alle übrigen Zutaten in den gewürzten Bulgur und heben sie gleichmäßig unter. Am besten schmeckt es aber, wenn man dem Salat noch ein wenig Zeit zum Durchziehen lässt.
JAZZ Apfel Bulgursalat Rezept

Der JAZZ Apfel ist eine natürliche Kreuzung aus den beiden Sorten Gala und Braeburn.

Weiteres zum orientalischen Apfel-Bulgursalat Rezept

Unser Apfel-Bulgursalat ist das perfekte Meal Prep Gericht. Man hat nicht nur energiegebende Kohlenhydrate und viele frische Produkte, es braucht zudem idealerweise ohnehin eine Nacht zum Durchziehen. Sprich, am nächsten Morgen schmeckt er einfach am besten 😊 Die Süße des JAZZ Apfels hat sich überall im Bulgursalat verteilt und auch die Gewürze kommen jetzt perfekt durch.

Wer JAZZ Äpfel noch nicht kennt, dahinter verbirgt sich eine natürliche Kreuzung aus den zwei beliebten Apfelsorten Gala und Braeburn. Damit haben sich die besten Eigenschaften beider Sorten in einem Apfel vereint. JAZZ Äpfel sind super süß, saftig und haben trotzdem einen guten Biss. Der Geschmack des Apfels resultiert nicht zuletzt daraus, dass er in sehr sonnenverwöhnten Regionen gedeiht. Einfach mal einen probieren.

Mit unserem Meal Prep Apfel-Bulgursalat habt ihr also nicht nur ein super leckeres Mitnehmessen, ihr habt obendrein auch ordentlich Geld gespart. Gesunde Gerichte unterwegs zu finden ist entweder aussichtslos oder sehr teuer. Selbstgemacht ist hingegen immer günstiger und meist sogar besser 😊

Bewerte dieses Rezept:

Dieses Rezept Orientalischer Apfel-Bulgursalat (Meal Prep) ist in Zusammenarbeit mit JAZZ Apfel entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?