Wie gesund sind eure Grill-Lieblinge?

News / 5/5 (1) für diesen Beitrag
Veröffentlicht am

Wer einkaufen geht, hat die Qual der Wahl: Es gibt viele Optionen für ähnliche Produkte, die sich hauptsächlich durch das Design voneinander abheben. Doch welches die gesündeste Wahl ist, lässt sich nur durch einen aufwendigen Vergleich der Inhaltsstoffe herausfinden. Um genau das beim Einkauf auf einen Blick zu zeigen, fordern die Verbraucherschützer von Foodwatch schon lange eine Lebensmittelampel. Sie sprechen sich für das Nutri-Score-Modell aus, das von einem grünem A bis zu einem roten E zeigt, wie ausgewogen bzw. unausgewogen das Nährstoffprofil eines Produktes ist.

Wie hilfreich das Modell sein kann, zeigt Foodwatch anhand von Produkten rund ums Grillen. Der Vergleich deckt auf, dass Grillfleisch genauso wenig gleich Grillfleisch ist, wie eine vegane oder biologische Alternative unbedingt gesünder sein muss. Denn was Fett, Salz und Zucker angeht, unterscheiden sich scheinbar ähnliche Produkte zum Teil enorm.

PS: Möchtest du uns ganz einfach mit deiner Lieblings-App lesen? Schau mal hier... :)

Letztes Update vom
Bewerte diesen Beitrag:

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?