Karotten Smoothie mit Karottengrün

Smoothie Rezepte / 5/5 (12) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Karotten Smoothie mit Karottengrün merken
Vorbereitung
5 Minuten
Zubereitung
2 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Portion:

  • 230 ml Wasser
  • 1 Stück Karotten (inkl. Karottengrün)
  • 0,5 Stücke Birne
  • 0,5 Stücke Banane

Für unseren heutigen Karotten Smoothie verwenden wir die gesamte Karotte mit samt dem Karottengrün. Was viele nämlich nicht wissen, man kann Karotten von Kopf bis Fuß essen. So lässt sich das Karottengrün auch als Salatgewürze oder für Soßen Rezepte verwenden. Von der Farbe des Karotten Smoothie darf man sich aber nicht abschrecken lassen. Mischt man, wie in unserem Fall, sämtliche Farben zusammen so erhält man in aller Regel etwas braunes. Macht aber nichts, es kommt ja vor allem auf den Geschmack und auf die Inhaltsstoffe an.

Zubereitung: Karotten Smoothie

  1. Für den Karotten Smoothie waschen wir unsere Karotten und die Birne gründlich. Bei biologisch angebauten Lebensmitteln braucht man die Zutaten nicht schälen. Lediglich bei der Banane entfernen wir die Schale.
  2. Jetzt geben wir alles grob geschnitten in unseren Smoothie Mixer und mixen es schön cremig.
  3. Gerade im Sommer wird der Karotten Smoothie mit ein paar Eiswürfeln noch erfrischender.

Smoothie mit Karottengrün

Karottengrün in den Smoothie zu geben ist vielleicht nicht unbedingt gängig. Viele Menschen schmeißen das kostbare Grün ohne nachzudenken einfach weg. Dabei steckt es voll von wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Nicht nur im Karotten Smoothie, auch bei anderen Rezepten ist es gut eingesetzt. So kann man sein Karottengemüse direkt damit würzen oder es als Ersatz für Petersilie auch in Suppenrezepten verwenden.

Der richtige Mixer für Grüne Smoothies

Gerade bei grünen Smoothie Rezepten wie unserem Karotten Smoothie ist es manchmal sehr ärgerlich wenn er nicht richtig cremig wird. Oftmals bleiben Fasern oder Stücke übrig. Das zehrt nicht nur am Geschmack, sondern auch am Trinkvergnügen. Gerne würden wir euch unseren Standard Smoohtie Mixer empfehlen. Wir nutzen für unsere Grünen Smoothies immer den Blendtec Designer 725 von Grüne Perlen. Der ist zwar nicht der günstigste Smoothie Mixer, allerdings hat man damit eine Anschaffung, an der man sich definitiv lange Zeit erfreut.

Siehe auch: Die besten Smoothie Mixer für den Hausgebrauch!

Bewerte dieses Rezept:

Dieses Rezept Karotten Smoothie mit Karottengrün ist in Zusammenarbeit mit Grüne Perlen entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

1 Kommentare


  1. Wundervolle Ideen sind das. Selber mache ich auch fast täglich güne Smoothies. Sie tun dem Körper sehr gut und geben frische Energie. Bio Gemüse sollte man aus der Region kaufen und so die heimischen Bio Bauern unterstützen. Dies ist für uns alle förderlich.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?