Europawahl – Die Positionen der Parteien beim Thema Umweltschutz

News /

Aus gegebenem Anlass: Bitte geht morgen alle wählen. Gerade die Europa-Wahl kämpft immer mit einer besonders niedrigen Wahlbeteiligung. Klar, das klingt ja auch ganz schön weit weg, Europa… Aber Nein, genau hier werden wichtige Entscheidungen getroffen und auf den Weg gebracht, die uns alle betreffen! Nicht erst seit dem Video des Youtubers Rezo sollte man sich fragen, welche Partei wirklich in unserem Interesse handelt.

Aktion des Bundes Naturschutz zu Standpunkten der Parteien

Kein Thema ist derzeit wichtiger, als der Umweltschutz und das Verhindern der Klima-Katastrophe. Der Bund Naturschutz in Bayern e.V. hat die Parteien nach den Positionen zu einzelnen Thematiken befragt und die Antworten übersichtlich zusammengetragen. Eine sehr gute Anlaufstelle also, um sich auch noch kurzfristig ein besseres Bild machen zu können. Übrigens findet man dort auch immer wieder interessante und spannende Aktionen, um selbst beim Umweltschutz mitmachen zu können!
Auch beim Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) findet man eine ähnliche Parteienbefragung, die dort sogar grafisch ein wenig aufbereitet wurde.

Unser Aufruf – Geht wählen!

Dies sollen nur zwei Beispiele sein, die verdeutlichen, dass man mit ein wenig Recherche und minimalem Aufwand sich gut über Standpunkte einzelner Parteien informieren kann. Jede Suchmaschine wird euch zahlreiche solcher Aufstellungen liefern, wenn ihr die für euch entscheidenden Themen eingebt. Gerade in unserer heutigen Zeit, die so wichtige und zukunftsrelevante Fragen aufwirft, sollte man nicht nur aus Gewohnheit sein Kreuz machen. Wenn nicht für uns, dann für unsere Kinder und Enkel – bitte geht in euch und wählt das für euch richtige. Und vor allem: Geht wählen!

PS: Möchtest du uns ganz einfach mit deiner Lieblings-App lesen? Schau mal hier... :)

Letztes Update vom
Bewerte diesen Beitrag:

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?