Filmtipps zum Wochenende – 5 Dokus zum Thema Ernährung

Veröffentlicht am und bearbeitet am

Derzeit ist unser aller Leben durch Ausgangsbeschränkungen aufgrund der Corona-Krise stark eingeschränkt. Um sich die Zeit sinnvoll und gleichzeitig entspannt ein wenig zu vertreiben, schauen wir uns gerne auch mal eine Doku an. In Zeiten von Streaming und Video on Demand Anbietern holt man sich alles was von Interesse ist (und noch mehr) ganz einfach per Knopfdruck ins Wohnzimmer.

Aufgrund des großen Angebots verliert man aber auch schnell den Überblick. Wir haben Dir deshalb eine kleine Liste mit Filmen rund um das Thema Ernährung und Nachhaltigkeit zusammengestellt, die Du derzeit bei einem der zahlreichen Anbieter, meist in Form eines monatlichen Abos, streamen kannst. In der Regel bieten diese für Neukunden auch einen kostenlosen Probe-Monat zum Reinschnuppern an. Ein paar der Filme in unserer Liste können aber sogar ohne Abo oder Anmeldung angesehen werden. Wir wünschen viel Spaß!

Hinweis: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags ist diese Liste aktuell. Das Angebot verschiedener Anbieter ändert sich aber aufgrund von Lizenzen im Laufe der Zeit, weshalb es sein kann, dass man einzelne Filme nicht mehr streamen kann oder diese auf einer anderen Plattform zu finden sind. Gerne kannst Du uns in so einem Fall anschreiben, wir werden die Filmliste dann aktualisieren.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?